1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstanter Paketloss und viele Korrigierbare Fehler
reinkommer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag zu CableMax 500 geändert.

Am 12.10.2022 kam die Fritz!Box an und wurde auch gleich in Betrieb genommen. Seit dem musste ich auch direkt schon Probleme mit Paketloss festgestellt. Sehr schlimm ist es in Online-Games.

Das ganze äußert sich alle paar Minuten in 5-10 Sekunden langen timeouts und im schlimmsten Falle Disconnects, welche in Ranked Matches gleich mit einem Ban einhergehen.

In der Fritz!Box Oberfläche werden mir zudem ein Haufen korrigierbarer Fehler angezeigt, was mir ziemlich komisch vor kommt.

Bei meinem alten Vertrag und der dazugehörigen Fritz!Box 6490 hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass mir da schnell geholfen werden kann.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Die wenigen nicht korrigierbare Fehler kann man auch vergessen.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, bleibt dir nur der Weg über die Störhotline oder per Facebook oder Twitter, damit sich jemand deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

lass mal einen Pingplotter laufen , Anleitung auf Youtube

Der glubb is a Depp

Die roten Ausschläge die auf allen Zeitachsen zu sehen sind, sind die besagten 5-10 Sekunden Timeouts. Habe während der Aufzeichnung auch kurz gespielt und diese in-game wahrgenommen. Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter ¯\_(ツ)_/¯