1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstante Verbindungsabbrüche - 1 Gbit Tarif mit Vodafone Station
captainawesome
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

ich habe mittlerweile seit 2 Wochen konstante Verbindunsabbrüche, im Schnitt 5 bis 6 innerhalb von 60 Minunten. Wenn ich z.B. einen Speedtest mache, welcher auf Fullspeed kommt, danach ist sofort die Verbindung weg und es dauert wieder 3 bis 5 Minuten bis ich eine neue Verbindung bekomme, diese hält dann unterschiedlich lange. Auch HomeOffice Tage mit Calls über MS Teams sind nicht nutzbar, da sich nach 3 bis 5 Minuten die Verbindung ebenfalls wieder trennt, auch wenn im Schnitt 2 Mbit Up und Down nur genutzt werden. Ich habe die Vodafone Station angeschlossen weil ich erst dachte der Fehler würde an meiner Fritzbox Cable 6660 liegen, doch auch mit dem Vodafone Modem bekomme ich konstante Verbindungsabbrüche.

 

Im Log des Routers bekomme ich immer diese Fehlermeldung (siehe bild im Anhang)

UTOPIA: FW.LANATTACK DROP

 

 

 

Unbenannt.png

 

Mit der Hotline habe ich schon telefoniert die sagen an meinem Anschluss wäre alles in Ordnung und können keinen Fehler feststellen. Vlt kann hier jemand der Admins nochmal prüfen ob ich euch irgendwelche Fehler bei meinem Anschluss auffallen, weil es ist schon sehr merkwürdig und leider praktsich nicht nutzbar. Ich verwende seit 2 Wochen nur noch mein Handy als Mobile HotSpot weil ich mich auf meine Verbindung einfach nicht verlassen kann und immer aus Calls falle etc.

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war gerade, unglaublich kompeteten Top-Mann, ich hoffe ich kann ihn wo bewerten?
Jetzt geht wieder alles, volle Bandbreite in Up- und Downstream!

 

Danke für eure Hilfe und nochmal Kudos an den Techniker!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi captainawesome,

 

Deine Daten lagen ja noch vor, daher konnte ich mir den Anschluss direkt anschauen.

 

Schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN?  

 

An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für den Upstream nicht mehr, was durch einen Techniker behoben werden muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Deine schnelle Antwort.

PN ging gerad raus 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo captainawesome,

 

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke! Soll heute zwischen 9:30 und 12 Uhr kommen, bin gespannt.

Techniker war gerade, unglaublich kompeteten Top-Mann, ich hoffe ich kann ihn wo bewerten?
Jetzt geht wieder alles, volle Bandbreite in Up- und Downstream!

 

Danke für eure Hilfe und nochmal Kudos an den Techniker!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo captainawesome,

 

super, dann war der Technikereinsatz ja ein voller Erfolg :). Soweit ich weiß, gibt es bei einigen Technikerunternehmen eine Feedback-E-Mail nach dem Termin. Für den Fall, dass das hier nicht passiert, habe ich Dein Feedback selbst an das Technikerunternehmen weitergegeben :). Kann ich Deinen Thread damit schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super danke.

Zumachen ist in Ordnung. Danke 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo captainawesome,

 

schon geschehen :). Sollte es nochmal zu Einschränkungen kommen, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!