Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2024 22:27
Hallo!
Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass nur noch Seiten wie Google, Youtube etc. funktionierten. Als workaround habe ich einfach die DNS-Server geändert (1.1.1.1). Mittlerweile nervt es mich aber, da der workaround auch nicht immer funktioniert.
Ich habe die Vodafone Station bereits einmal komplett resettet (über den Knopf in dem Loch am Router) und natürlich auch alle Kabel gecheckt und das Gerät wurde mittlerweile auch häufig neu gestartet. Mein PC ist mittels Kabel an die Vodafone Station gebunden, jedoch sind meine WLAN-fähigen Geräte ebenfalls betroffen. Ich gehe daher davon aus, dass irgendwas mit der DNS-Server-Verbindung des Routers nicht stimmt. Zu meinem Unmut musste ich jedoch feststellen, dass man selbst den DNS-Server einer Vodafone Station nicht ändern kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2024 19:38
dann melde eine Störung ,LTE Einstrahlung ins Hausnetz, sorge für Zugang Keller ,Wohnungen, Hausmeister usw informieren!
am 21.09.2024 13:09
Docsis Status posten alle als Screen!
am 21.09.2024 15:36
am 22.09.2024 09:41
schau mal ob bei 794 mhz die Pegel unter 30 db fallen, du hast jetzt 31 das ist schon wenig, das lässt auf LTE Einstrahlung ins Hausnetz schließen!
am 22.09.2024 12:37
am 22.09.2024 19:38
dann melde eine Störung ,LTE Einstrahlung ins Hausnetz, sorge für Zugang Keller ,Wohnungen, Hausmeister usw informieren!
am 22.09.2024 20:47
Ich habe selbiges Problem mit Vodafone und 1.1.1.1. hat mir ebenfalls lange geholfen. Aktuell funktioniert es mit VPN bei mir ziemlich gut. Vodafone Cable ist leider echt schlecht geworden. Leider gibt es bei mir keinen anderen Anbieter von Starlink mal abgesehen.
Würde dir echt empfehlen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
22.09.2024 21:31 - bearbeitet 22.09.2024 21:31
das hilft dem Thread Ersteller nicht weiter, mache einen eigenen Thread auf dazu! Und poste gleich alles relevante