1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplette Vodafone-Technikabteilung ausgefallen?!?!
Nordichris
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

kann es sein, dass die komplette Technikabteilung von Vodafone ausgefallen ist?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich seit fast EINER WOCHE auf einen RÜCKRUF eines Technikers wegen meiner Internetstörung warte. 

Obwohl, als langjähriger Kunde mit einem günstigen Tarif und eigener Hardware ist mir schon klar, das man dadurch nur Kunde 2./3. Klasse ist.

Falls es ein komplexer/grosser Fehler sein sollte (evtl. ja bei mir) kann ich damit umgehen - Ich müsste es halt nur WISSEN.

Meine Frage hier eigentlich nur: Was kann ich Vodafone alles wegen des Ausfalls in Rechnung stellen (zusätzliche Kosten für Mobilfunkdaten, nicht nutzbare Streamingdienste, Fahrtkosten wegen kein Homeoffice,...)?

MfG Christian 

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wieder Störung melden!  Da musste deinen Anwalt fragen , wegen Schadensersatgz, du musst ja VF beweisen das du kosten hattest weil der Auftrag nicht zustande kam, wenns mobiles Arbeiten ist , dann ab in Büro, weil private Anschlüße nicht fürs arbeiten gedacht sind , wenns HO ist deinen AG fragen warum er den Anschluß nicht entstören lässt er zahlt ihn ja auch!

Wenn VF nicht für den Fehler verantwortlich ist, weil einer das Kabel angebaggert hat, dann ist diese Firma für den Schaden verantwortlich, denn VF hätte liefern können!

 

 

Der glubb is a Depp
ak123
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei gemeldeter Störung hast du möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz gemäß https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

 

Das würde ich nach Abschluss der Störung über den Whatsapp-Chat bei Vodafone geltend machen.

 

Das gilt alles natürlich nur, wenn der Fehler auf Seiten von Vodafone liegt und nicht an der eigenen Hausverkabelung bzw. Vernetzung.

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

vielleicht beschreibst du erstmal das Problem und welche Hardware du im Einsatz hast 

dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum