Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2022 02:12
Mal wieder ist mein Anschluss komplett gestört und ein weiterer Abend ruiniert.
Vielen Dank dafür, vor Allem dass Vodafone sich dafür das verlängerte Osterwochenende ausgesucht hat.
Die Daten zu den Verbindungsabbrüchen sind gespeichert und sollte sich nicht schnellstmöglich eine Besserung einstellen, sehe ich mich gezwungen, mal wieder meinen Anwalt einzuschalten. Eine Entschädigung für die heutigen Probleme sehe ich als selbstverständlich und erwarte eine kulante Gutschrift dafür.
Mit nicht mehr freundlichen Grüßen,
Christian
17.04.2022 11:42 - bearbeitet 17.04.2022 11:43
@Snooker schrieb:
Eine Entschädigung für die heutigen Probleme sehe ich als selbstverständlich und erwarte eine kulante Gutschrift dafür.
Bei unter 24 Stunden Ausfall gibt's keine Gutschrift - das sieht das TKG nicht vor. Und für eine Entschädigung müsstest du schon einen konkreten Schaden nachweisen müssen - das dürfte dir als Privatperson sehr schwer bis unmöglich fallen - ganz davon abgesehen, dass Entschädigungen bei Privatkundenanschlüssen vertraglich ausgeschlossen sind.
Davon abgesehen garantiert dir kein (Endkunden-)Provider 24/7-Verfügbarkeit rund um die Uhr - in der Regel sind lediglich 98,5% oder 97,5% im Jahresmittel vereinbart - also zwischen 5,5 .. 9 Tagen Komplettausfall im Jahr, die auch am Stück auftreten können.
@Snooker schrieb:
Die Daten zu den Verbindungsabbrüchen sind gespeichert und sollte sich nicht schnellstmöglich eine Besserung einstellen, sehe ich mich gezwungen, mal wieder meinen Anwalt einzuschalten.
Meine Güte - dann geh doch zu deinem Anwalt und lass ihn seine Arbeit machen. Denn die "ich sag's meiner Mutti"-2.0-Tour zieht hier nicht.
am 18.04.2022 01:00
@reneromann schrieb:Meine Güte - dann geh doch zu deinem Anwalt und lass ihn seine Arbeit machen. Denn die "ich sag's meiner Mutti"-2.0-Tour zieht hier nicht.
Wer meine Vorgeschichte kennt, weiß, dass das nicht das erste Mal ist. Wenn man mal 26 Wochen ohne Anschluss von VF vertröstet wird und dann Jährlich tagelang Ausfälle hat, der kann keine Nettigkeiten mehr vergeben. Leider muss ich Alles schriftlich festhalten, da VF auf Einmal von nichts mehr weiß.
am 18.04.2022 16:49
Hallo Snooker,
hast Du über die Hotline die Kollegen kontaktiert und ein Ticket erstellen lassen?
Viele Grüße, Martin