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am 31.01.2022 13:41
sehr schön, zu Zeiten des Homeoffice. Mitten im Geschäftsmeeting rausgeflogen. Wer zahlt hier eigentlich eine Entschädigung? nicht zu fassen!
am 31.01.2022 13:46
Ging mir eben auch so, Telefonat mit Kunde einfach weg und Inet ebenso, scheint der ganze Westen und Nordwesten betroffen zu sein. Störungsdienst natürlich nicht erreichbar und Tetheringverbindung zahlen die auch nicht, super Verein.
31.01.2022 14:10 - bearbeitet 31.01.2022 14:22
26871 Emsland auch wieder über eine 1h Totalausfall. Ohne Hinweis, ohne Vorwarnung.
Mittlerweile nehmen die Ausfälle und Störungen wieder zu.
Intransparenz und partielle Inkompetenz bei VF ist ja nichts Neues. Das neue Minderungsrecht ist seit 1. Dezember in Kraft, jetzt wird vermutlich in diletantischer Art und Weise versucht die mickrige Hardware/die Knotenpunkte etc. irgendwie zu belasten, damit die Kürzungen der Monatsbeträge abgewehrt werden können.
Man darf also gespannt sein wann VF sein strapaziertes Kabelnetz um die Ohren fliegt, und immer öfter ausfallen wird.
Ab jetzt gilt: Halbe Leistung = halber Preis.
2 Tage = 10 Messungen/Tag = mind. 1x davon 90% Leistung, ansonsten darf man rechtl. abgesichert weniger zahlen.
Ich bin gespannt ob VF sein Kabel-Problem von Leistung und Verfügbarkeit noch in einem Menschenleben in den Griff bekommt, oder ob weiterhin das Geld in Renditen, dämliche Werbespots und Flyer gepfeffert wird anstatt endlich in den effektiven Ausbau des Netzes zu investieren.
Man muss ja schon froh sein das die Baufirmen nicht jedesmal ein Kabel kappen und Beschäftigte die Pläne lesen können* (*unter Zurückstellung erheblicher Bedenken) , sobald sie buddeln und für tagelange Ausfälle sorgen.