1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen ARD Mediathek Empfang auf der Horizon Box
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 01.06.2022 ist der Empfang der ARD Mediathek komplett gestört und nur diese App! Alle in der Community gefundenen Tipps wurden bereits abgearbeitet inclusive einem Werksreset, ohne Erfolg.

Nach dem Start der App kommt der blaue Rahmen mit dem ARD Logo und dann hängt sich die Box (!) auf und ist nur durch Ausschalten der Box wiederzubeleben.

Die Hotline berichtet von einer gesamten ARD Störung und versprach kurzfristige Abhilfe. Was bedeutet hier kurzfristig, derzeit ist die Störung noch vorhanden. Im Januar 2022 lag die gleiche Störung mit der ZDF App vor. Die Techniker gaben sich die Klinke in die Hand: alles in Ordnung, das Problem blieb bis zum Gerätetausch. Nun harre ich der Dinge: harr, harr, harr...... Vielleicht kann man hier helfen, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend, liebe R4mona,

neues Update, die Mediathek läuft heute Abend wieder und die dritten Programme pixeln und Kiesen nicht mehr. Ich hoffe, das Problem bleibt so gelöst.

wenn dann zunächst das GiaTV Update für die Horizon und dann bis zum 24. Juni die neue Box problemlos läuft sind wir wieder zufrieden.

Danke für Ihre professionelle Hilfe!

LG

 

Cloudia

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ist tatsächlich eine aktuell aufgetauchte Problematik mit Norizons.

Techs die sich Klinken in die Hand geben oder Gerätetausch wird hier nicht erforderlich oder Zweckdienlich sein.

 

u U hängt die Thematik mit der Umstellung auf die Software der Giga zusammen

(denkbar wäre es)

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cloudia,

 

dies ist korrekt (Danke an @natas666). Der Fehler ist uns schon bekannt und die IT arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Toll. Dann hoffen wir auf eine schnelle Lösung.

Und wenn Ihre Techniker schon einmal die Werkzeugkiste ausgepackt haben:

neu entdeckte Problem: das "von Anfang an schauen " wird nicht mehr angezeigt. Lösen Sie doch freundlicherweise auch dieses Problem noch!

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Cloudia,

ich verstehe Deine Enttäuschung, aber sei Dir sicher, dass unsere IT ihr Bestes gibt, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

Dankeschön für Dein Feedback. 
hier nochmals der Hinweis: es sind mittlerweile zwei ältere und jetzt noch eine neu hinzu gekomme Störung:

1. Ausfall der ARD Mediathek 

2. Timeshift fehlt bei allen Sendern, auch nach längerer Zeit 

3. Neu: Bild- und Tonstörungen beim WDR3 Programm, Bildpixeln, Bild einfrieren, scharfe Tonspitzen (ähnlich Rechtecksignale)

setz doch bitte Deine Technik auch hierüber in Kenntnis.

ich hoffe, die GigaTV Umstellung am 12.6. bringt eine Verbesserung und kein größeres Chaos.

LG

Coudia

 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cloudia,
 

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Für 2. und 3. müssten wir ein individuelles Ticket aufnehmen, das diese Probleme nicht mit der Großstörung bezüglich der ARD Mediathek in Verbindung stehen.

Oder möchtest Du die Umstellung am 12.06.2022 erst einmal abwarten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

in Geduld üben haben wir in Verbindung mit Unitymedia/Vodafone in der zurückliegenden Zeit gelernt. Warten wir also erst einmal 

1. auf das Horizon Update am 12.6.

2. auf die neue GigaTV Hardware zur Vertragsverlängerung vor dem 24.06.

Wie schon geschrieben:

die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

LG

Cloudia

 

 

Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

ein kurzes Update:

1. Die ARD Mediathek funktioniert nach wie vor nicht

2. Die Funktion, von Anfag an schauen ist wieder da - erledigt.

3. Die Pixel- und Tonprobleme haben sich sehr stark verschlimmert und sich auf weitere Programme ausgeweitet. Das WDR 3 Programm ist kaum noch zu ertragen.

4. Heute ist der 15.06.2022, am 12. 06. sollte nach Deiner Ankündigung ein Update auf Giga TV bei unserer Horizon Box erfolgen, bis zur Stunde ist nichts erfolgt, somit auch Punkt 3 evtl. nicht gelöst.

Frage: wie schon beschrieben soll am 24.06. 2022 die neue Giga TV Box 2 laufen, der Auftragsstatus ist noch "in Bearbeitung ". Könnte man die Lieferung vorziehen? Löste dass dann die beschriebenen Probleme? 
Danke für Dein schnelles Feedback und 

LG

 

Cloudia

 

 

 

 

Cloudia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend, liebe R4mona,

neues Update, die Mediathek läuft heute Abend wieder und die dritten Programme pixeln und Kiesen nicht mehr. Ich hoffe, das Problem bleibt so gelöst.

wenn dann zunächst das GiaTV Update für die Horizon und dann bis zum 24. Juni die neue Box problemlos läuft sind wir wieder zufrieden.

Danke für Ihre professionelle Hilfe!

LG

 

Cloudia