1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine verbindung zu Rockstargames Dienste
null3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich keine Verbindung zu dem Socialclub von Rockstargames über Vodafone.

Dadruch komme ich nun auch leider nicht mehr in den Onlinemodus von GTA V. Über mein Handy Netzt / Hotspot funktioniert die Verbindung weiterhin. Alle anderen Computer in dem gleichen netzt sind auch betroffen. 

Ich hatte etwas davon gehört das dies an einem Fehler seites Vodafone liegen kann. Kann das hier auch der fall sein?

Anbei noch ein paar weitere Informationen.

Als DNS Server habe ich folgende konfiguriert:

8.8.8.8
8.8.4.4
2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844

https://ipv6-test.com/:

ip6-test.png

Traceroute zu socialclub.rockstargames.com:socialclub-traceroute.png

Ping zu socialclub.rockstargames.com:

ping-socialclub.png

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

Jannek

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo null3,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nur eingeschränkt nutzen kannst. So wie es aussieht, ist die IP die Du anpingst aus keinem Netz erreichbar. Selbst über Heise gibt es keine Antwort. Vermutlich ist dies so gewollt. Sicher das dies die IP für den Dienst ist?

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
null3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

inwieweit die IP für den Ping offen sein sollte, bin ich mir nicht sicher. Jedoch sollte auf jeden Fall die Webseite https://socialclub.rockstargames.com/ erreichbar sein.

Dies ist über mein Netzwerk nicht möglich.chrome_Q4oPCuajXw.png

Hat da noch jemand eine Idee was der Fehler sein kann oder was ich dahingehend testen kann?

Beste Grüße

Jannek

ERFD

Hallo null3,

die Webseite sollte erreichbar sein. Melde bitte eine Störung beim Service, damit die Kollegen dies überprüfen können.

Gruß Fred

null3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Fred,

vielen Dank für deine Antwort.

Wogenau mache ich das am besten und welche Informationen sollte ich im besten Fall mitgeben?

Oder ghet das lediglich über die Hotline?

Beste Grüße

Jannek

Guck mal, ich kann auch Mod

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von 
Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns das Modem genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Hier ist übrigens mein Tracert.
Bei mir wird die Seite aber angezeigt.

grafik.png

edit: Beim Ping hab ich auch 100% Loss

ERFD

Hallo null3,

"Wogenau mache ich das am besten und welche Informationen sollte ich im besten Fall mitgeben?

Oder ghet das lediglich über die Hotline?"

nutze bitte dei PN-Funktion bei Twitter oder Facebook und verweise auf diesen Beitrag, denn sonst fängst ja wieder von vorn an 😉

Gruß Fred