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Lösung
am 23.03.2022 08:10 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2022 09:31 von pRo-Marco
Moin, habe seit gestern das Problem, dass meine FRITZ!Box 6591
keine Verbindung mehr zur kopfstelle bekommt. Hatte sie kurz abgemacht, da ich umgestellt hatte. Nach dem neu anschließen, konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Dachte dass das koax Kabel vll was abbekommen hatte und habe ein neues geholt , aber selber Fehler.
Ticket ist erstellt und habe auch schon mit dem Techniker telefoniert. Bekomme nun eine neue Box zugeschickt.
Gestern Abend habe ich noch alternativ eine ältere FRITZ!Box (6090 cable) angeschlossen , um zu testen ob es wirklich an der Box liegt. Bekomme dort das gleiche Fehlerbild. Nun würde ich behaupten, dass die Dose vll was abbekommen hat und dort iwo der Fehler liegt. Am Haus liegt es nicht, dies konnte mir der Techniker bestätigen. Ich würde nun gerne wissen, ob ich noch iwas tun könnte , z.bsp Dose selbst Wechseln oder in irgendeiner Form testen ob ein Signal bei mir ankommt (Tv Empfang ist da !) oder nicht ? Falls ja, welche Dose mir empfohlen wird.
Danke schon mal 🙂 Freu mich über jede hilfreiche Antwort.
EDIT @Sunday88 Beitrag ins richtige Board verschoben. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2022 19:31
Nachdem der Techniker da war, wurde die Wand Dose (MMD) neu verkabelt und ausgetauscht. Internet ist wieder da . Kann geschlossen werden dann.
am 24.03.2022 15:45
Hi Sunday88,
willkommen in unserer Community.
Tauchen in den Kabel-Informationen Up- und Downstreamkanäle auf?
VG Wallace
am 24.03.2022 15:52
@Wallace schrieb:Hi Sunday88,
willkommen in unserer Community.
Tauchen in den Kabel-Informationen Up- und Downstreamkanäle auf?
VG Wallace
Negativ, wird nur angezeigt : Suche nach Downstream Frequenz. Bei Kanälen steht nichts da.
Morgen kommt die neue FRITZ!Box, Hoffe dass ich dann wieder online bin, wobei ich es persönlich bezweifle...
Wie gesagt am koax Kabel liegt es nicht, kann nur iwas sein zwischen Dose und Hausverteiler im Keller, meiner Meinung nach... aber ich lass mich überraschen 🙂
am 25.03.2022 17:19
Hallo Sunday88,
ist das Tauschgerät angekommen und hast Du es angeschlossen? Wie sieht es jetzt aus? In welchem Posteitzahlgebiet wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2022 19:40
Hallo 🙂 ja tauschgerät kam heute an, selbes Fehlerbild. Wird wohl iwas zwischen Dose und Verstärker defekt sein. Morgen kommt der Techniker . Hoffe dass er was findet .
Grüße
am 26.03.2022 19:31
Nachdem der Techniker da war, wurde die Wand Dose (MMD) neu verkabelt und ausgetauscht. Internet ist wieder da . Kann geschlossen werden dann.
am 26.03.2022 19:36
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 28.03.2022 08:17
Hallo Sunday88,
danke für Dein Feedback. Schön das es wieder läuft.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred