abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Server eines Spieles möglich
ElBalu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich hatte bereits mehrmals das Problem, dass ich die Verbindung zu einem Online Game Launcher nicht herstellen kann. Die Fehlermeldung war dann" Bitte Checke deine Internet Verbindung." Ich habe auch von anderen Leute die dasselbe Spiel spielen und Vodafone benutzen dasselbe Problem haben. Das letzte mal hat einmal Router und Pc neustarten ausgereicht aber das hilft jetzt nicht . Kann das game seit mehreren Stunden nicht starten und das geht viele anderen auch nicht. Zudem ist auch die Online Homepage des Games nicht erreichbar für mich https://dmo.gameking.com/Main/Main.aspx . Wenn ich eine VPN benutzte funktioniert es. Es ist aber nicht die Lösung 10 euro im Monat extra auszugeben nur wiel die IP geblockt wird. Ich habe es auch bereits versucht den DNS server von Google zu verwenden, was ebenfalls nichts gebracht hat. Bitte darum das sich jemand mit der Thematik auskennt, da irgendwas zu machen.

3 Antworten 3
Hitzerot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe genau das gleiche Problem mit einem anderen Spiel. 

Kann mich auf der PS5 nicht bei Destiny 2 anmelden egal was ich mache. 

Router mehrmals neugestartet. Konsole mehrmals neugestartet. Andere Multiplayer Spiele funktionieren nur Destiny 2 nicht☠️

reneromann
SuperUser
SuperUser

@ElBalu  schrieb:

[...] nur wiel die IP geblockt wird. [...] Bitte darum das sich jemand mit der Thematik auskennt, da irgendwas zu machen.


Da kann ausschließlich der Spielehersteller selbst etwas machen - entweder in dem er seine Spiele (endlich Mal) IPv6-tauglich macht -oder- in dem er die Firewall-Regeln anpasst.

 

Vodafone kann dir dort jedoch nicht weiterhelfen - einziger Ansprechpartner ist der Spielehersteller.

Mir bzw uns wird gesagt wir sollen uns an unseren internetanbieter melden , weil das problem nur von Vodafone Kunden haben.