1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu Social Club von Rockstar
Nick1232
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann seit einigen Tagen die Seite "socialclub.rockstargames.com" nicht erreichen. Wenn ich meinen Rechner mit dem Hotspot meines Handys (also über das G5 Netz) verbinde, dann kann ich die Seite öffnen. 

Ich habe gesehen es gab diese Probleme schon bei anderen Usern, leider steht in keinem Beitrag was genau zur Lösung gemacht wurde.

Die ganzen Lösungen aus verschiedenen Foren bin ich schon durch.

Im Anhang noch ein Trace.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Vielen lieben Dank!

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an Rockstar, deren Firewall ist falsch eingestellt.

Danke für die Antwort.

Und was müsste dann an den Regeln angepasst werden?

Sie müssten einerseits IPv6 erlauben und andererseits die Detection von DDoS-Attacken weniger scharf einstellen...

Das Problem liegt nicht bei den Einstellungen von "Rockstar". Die IP die ich seit ein paar Tagen zugewiesen bekommen habe, ist seit 2017 auf einigen Blacklists gelistet. Nach Rückfragen wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei die IP zu entfernen. Ich sollte mich an meinen Provider wenden, er soll mir eine neue IP zuweisen.

@Vodafon Support: Wie kann dies veranlasst werden?

@Nick1232  schrieb:

Das Problem liegt nicht bei den Einstellungen von "Rockstar". Die IP die ich seit ein paar Tagen zugewiesen bekommen habe, ist seit 2017 auf einigen Blacklists gelistet. Nach Rückfragen wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei die IP zu entfernen. Ich sollte mich an meinen Provider wenden, er soll mir eine neue IP zuweisen.

@Vodafon Support: Wie kann dies veranlasst werden?

Du kannst gar nichts veranlassen und Vodafone wird dir auch keine "neue" IP zuweisen, da du keine eigene IP hast und dir diese mit vielen anderen Kunden teilst.

Wie gesagt - das Problem liegt einzig und allein an Rockstar und sie haben es dir damit ja auch in aller Offenheit jetzt auch bestätigt.

Mein Router teilt sich die Adresse mit anderen? gehts noch

@Nick1232  schrieb:

Mein Router teilt sich die Adresse mit anderen?

so ist es wenn man einen DS Lite Anschluss hat

@Nick1232  schrieb:

Mein Router teilt sich die Adresse mit anderen? gehts noch

Steht genau so in der Leistungsbeschreibung - davon abgesehen machen das immer mehr Provider so, weil bereits seit 2011(!) alle IPv4-Adressblöcke weltweit vergeben sind und den Providern aufgrund der wachsenden Anzahl an Geräten schon vor einigen Jahren die IPv4-Adressen ausgegangen sind und sie daher zwangsläufig die wenigen verbliebenen IPv4-Adressen über Maßnahmen wie DS-Lite oder CGNAT an mehrere Kunden "verteilen" müssen.

Und genau dafür wurde IPv6 vor mehr als 20 Jahren noch im vorherigen Jahrtausend entwickelt - jedes deiner Geräte bekommt eine eigene IPv6-Adresse (und nicht nur eine einzige Adresse pro Router wie bei IPv4).

https://www.youtube.com/watch?v=iUx_w-0awP8

einfach mal suchen.....

aber des ist halt 2 Jahre alt, und wird nimmer so gemacht!

Der glubb is a Depp