1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung bei einzelnen Internetseiten/Geräten
MoriMotor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich schon des Öfteren in den Foren hier gelesen habe. Und zwar kann ich vereinzelt Seiten nicht aufrufen oder Dienste wie Netflix oder Xbox Live nicht nutzen, da keine Verbindung hergestellt werden kann. Schalte ich das wlan aus und gehe über das mobile Netz sind alle Dienste und Seiten erreichbar.

Router Neustarts, Neuinstallationen oder sonstiges hat alles nichts gebracht. Nun kann ich mich schon seit Tagen wieder nicht mit Xbox live verbinden oder mich ins online Banking einloggen etc.

Alle Geräte funktionieren in einem anderen wlan oder über das mobile Netz.

Manchmal ist es auch so, dass ich Netflix schauen kann aber meine Alexa keine Verbindung hat. Oder ich bin auf YouTube aber meine smarten Lampen haben keine Verbindung.

Ich bitte um Hilfe. Das Problem besteht seit ich den Vertrag abgeschlossen habe, sowohl mit dem Vodafone Router als auch mit meiner nun erworbenen FRITZ!Box 6591.

Diesen Thread muss ich übrigens auch aus dem mobilen Netz schreiben, da mal wieder keine Verbindung besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Oberhaus
4 Antworten 4
Tina
Moderator:in

Hallo MoriMotor,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Bevor ich Dir helfen kann, teile mir bitte mit, in welchem Bundesland Du wohnst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo, ich wohne in NRW (Gelsenkirchen).
R4mona

Hi MoriMotor,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Gern schaue ich mir Deinen Anschluss genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
PN ist raus