Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2024 22:41
Aufgrund des Wechsels des Kabelnetzbetreibers in unserem Haus am 13. Juni 2024 musste ich einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen. Nach dem Abschluss des neuen Vertrags und dem Erhalt des neuen Routers funktionierte das Internet einwandfrei, jedoch funktioniert VPN Global Protect überhaupt nicht. Ich habe den Router durch eine FritzBox 6490 ersetzt. Nach dem Austausch des Routers funktioniert VPN Global Protect immer noch nicht. Vor der Neubeantragung des Vertrags hat alles ohne jegliche Probleme funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2024 10:23 - bearbeitet 17.09.2024 10:24
das ist kein Kündigungsgrund
und vertraglich ist auch kein Dual Stack geschuldet
kauf dir eine eigene Fritzbox oder probiere dich über den Support umstellen zu lassen
am 19.09.2024 07:35
Wie ich bereits in der vorherigen Nachricht erwähnt habe, habe ich den Router auf FritzBox gewechselt. Das hat nicht geholfen. GlobalProtect VPN funktioniert immer noch nicht. Ich bitte Sie, die Situation zu beheben oder mir zu helfen, den Vertrag zu kündigen.
am 19.09.2024 10:54
ist die Fritzbox gekauft oder geliehen?
am 19.09.2024 11:18
Gekauft. Brauchen Sie Quittung?
am 19.09.2024 11:33
du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum
wenn du deine Fritzbox richtig konfigurierst funktioniert auch VPN
am 19.09.2024 12:34
Hallo Pavlo,
Du kannst auch mal versuchen, die MTU von dem virtuellen Global Protect VPN Adapter, auf dem Rechner auf dem das läuft, auf 1300 einzustellen. Da gibt es Anleitungen im Internet wie man das macht.
z.B. bei Windows so von einer Admin Eingabeaufforderung (Ethernet 4 ist der Name des Adapters):
netsh int ipv4 set subinterface "Ethernet 4" mtu=1300
Oder bei MacOS (utun2 ist der Name des Adapters):
sudo ifconfig utun2 set mtu 1300
Oder man lässt es gleich von der IT des Unternehmens einstellen wenn man sich da nicht rantraut.
am 19.09.2024 14:00
Vielen Dank!
Das ist die Lösung.
am 19.09.2024 18:41
Hi @Pavlo,
freut mich sehr, dass Dir @RobertP helfen konnte. 🙂
Da hier nun die Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag ab.
Hast Du in Zukunft nochmal ein Anliegen, eröffne bitte einen neuen, oder meld Dich direkt bei uns.
Hab noch einen schönen Abend.
LG Chr1ssy