1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine VPN-Verbindung via GlobalProtect mehr möglich
Pavlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgrund des Wechsels des Kabelnetzbetreibers in unserem Haus am 13. Juni 2024 musste ich einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen. Nach dem Abschluss des neuen Vertrags und dem Erhalt des neuen Routers funktionierte das Internet einwandfrei, jedoch funktioniert VPN Global Protect überhaupt nicht. Ich habe den Router durch eine FritzBox 6490 ersetzt. Nach dem Austausch des Routers funktioniert VPN Global Protect immer noch nicht. Vor der Neubeantragung des Vertrags hat alles ohne jegliche Probleme funktioniert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum 

wenn du deine Fritzbox richtig konfigurierst funktioniert auch VPN

RobertP_0-1725458725059.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

liegt an DS Lite, richte die Verbindung über IPV6 ein!

 

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Nutzt du das VPN für deinen Arbeitgeber oder ähnliches?

Ja Ich nutze das für homeoffice.

Es läuft auf ubuntu 20.04

Dann kläre mal mit deinem Arbeitgeber, dass der dir die Einwahl via IPv6 ermöglicht. Dann läuft das alles wieder...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Niedersachsen

Danke für die Hilfe. 

Mein IT-support team hat mir gesagt das wir haben paar gründe nur IPv4 zu nutzen.

Auf internen Gründedn die kann nicht dass endern.

 

Und mit mein Hotspot verbindung Alles leuft gut und ohne Problemen.

Pavlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann nicht immer Hotspot nutzen, und brauch gut, schnell internet verbindung.

Bei Vertragsabschluss wurde ich nicht ordnungsgemäß darüber informiert, dass mein VPN GlobalProtect nicht über ihr System funktionieren würde. Daher bitte ich Sie, mir bei der Kündigung des Vertrags zu helfen