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Antwort
Lösung
am 11.09.2024 22:41
Aufgrund des Wechsels des Kabelnetzbetreibers in unserem Haus am 13. Juni 2024 musste ich einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen. Nach dem Abschluss des neuen Vertrags und dem Erhalt des neuen Routers funktionierte das Internet einwandfrei, jedoch funktioniert VPN Global Protect überhaupt nicht. Ich habe den Router durch eine FritzBox 6490 ersetzt. Nach dem Austausch des Routers funktioniert VPN Global Protect immer noch nicht. Vor der Neubeantragung des Vertrags hat alles ohne jegliche Probleme funktioniert.
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am 19.09.2024 11:33
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wenn du deine Fritzbox richtig konfigurierst funktioniert auch VPN
am 11.09.2024 22:51
liegt an DS Lite, richte die Verbindung über IPV6 ein!
am 12.09.2024 07:12
Nutzt du das VPN für deinen Arbeitgeber oder ähnliches?
am 12.09.2024 11:28
Ja Ich nutze das für homeoffice.
Es läuft auf ubuntu 20.04
am 12.09.2024 21:29
Dann kläre mal mit deinem Arbeitgeber, dass der dir die Einwahl via IPv6 ermöglicht. Dann läuft das alles wieder...
am 13.09.2024 00:27
aus welchem Bundesland kommst du?
am 13.09.2024 12:22
Niedersachsen
am 13.09.2024 13:08
Danke für die Hilfe.
Mein IT-support team hat mir gesagt das wir haben paar gründe nur IPv4 zu nutzen.
Auf internen Gründedn die kann nicht dass endern.
Und mit mein Hotspot verbindung Alles leuft gut und ohne Problemen.
am 13.09.2024 13:11
Ich kann nicht immer Hotspot nutzen, und brauch gut, schnell internet verbindung.
am 16.09.2024 18:49
Bei Vertragsabschluss wurde ich nicht ordnungsgemäß darüber informiert, dass mein VPN GlobalProtect nicht über ihr System funktionieren würde. Daher bitte ich Sie, mir bei der Kündigung des Vertrags zu helfen