1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Updates der Störungs-Tickets - wahnsinnig schlechter Kundensupport
jnschbrt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor 7 Tagen habe ich ein ein Störungs-Ticket im Support via Telefon aufgemacht, nachdem mir hier im Forum gesagten worden sei, ich hätte ein Rückwegstörung. 
Der ursprüngliche Forum-Post: Gelöst: Input Delay / hoher Ping in EAFC26 mit der PS5 - Vodafone Community

Seitdem ist nun eine Woche her, weder mit Besserung, noch mit keinerlei Informationen zu meinem Ticket.

Ich habe MEHRFACH beim Support angerufen, was das Problem sei, ob denn nun etwas passiert oder im allgemeinen nach Updates gefragt und um Informationen gebeten.

Gestern morgen wurde mein Ticket (das für mich auf der Vodafone Störungs Website sichtbar ist) kommentarlos geschlossen. Ein erneuter (der mittlerweile vierte) Anruf ergab dann, dass mein Ticket mit einem anderen Ticket zusammengeführt worden sei.. Vermutlich also doch ein regionales Problem!?! Konnte man mir auch nicht sagen.

Jetzt habe ich eine Ticketnummer (*) gesagt bekommen, die in meinen Tickets nicht ersichtbar sei. Aber mir wurde versichert, man würde daran arbeiten..

Gibt es hier einen Moderator, der mir Informationen zu diesem Ticket geben kann? Ich fühle mich nicht wirklich abgeholt, was das Problem ist, wann man damit rechnen kann, dass es besser wird.

Die Latenzen schwanken sehr und ich habe nach wie vor deutlich spürbares Delay und Inputlag beim Online-Gaming. Diese beeinflussen auch meine Homeoffice Tätigkeiten negativ.

*Edit: Persönliche Daten gelöscht. LG J0hann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Im Hintergrund wird bestimmt versucht, diese zu beheben. Nur bei einem Rückwegstörer kann das Wochen, teilweise Monate dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was ein Rückwegstörer ist habe ich dir doch schon in deinem letzten Post verlinkt

und bis der gefunden wurde können manchmal Wochen oder gar Monate vergehen

@jnschbrt  schrieb:

Gibt es hier einen Moderator, der mir Informationen zu diesem Ticket geben kann?

Nein, denn dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum und Moderatoren verweisen auch nur auf die offiziellen Kontaktkanäle

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ja, dass es ein Rückwegstörer sein soll, habe ich auch nur von dir bisher gehört. Verstanden was das ist, habe ich auch.
Aber von offiziellen Stellen habe ich rein GAR NIX seit einer Woche gehört, darum gehts mir. Weder was das Problem ist, noch ob man es bereits bearbeitet hat.

Ich arbeite ausschließlich aus dem Homeoffice und mich schränkt dieser vermeintliche Rückwegstörer immens ein. Und im Jahr 2025 den Kunden dazu zu zwingen 5 mal (!!!!) anzurufen zu müssen, damit er überhaupt irgendwelche Updates bekommt ist einfach nur peinlich. 

Hallo @jnschbrt ,

dein Einzelticket wurde einem Sammelticket zugeordnet, es wird mit Sicherheit schon an dem Problem gearbeitet, aber einen Rückwegstörer zu lokalisieren kann schon einmal mehrere Wochen oder Monate dauern.

Hier hast du nur zwei Möglichkeiten ausitzen oder auf DSL oder Glasfaser wechseln.

Gruß Hermes1

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

weil die Hotliner mit Rückwegstörung , Strasse Ortsteil xy nix anfangen können, er nicht mal MA von VF ist ! Und die Techniker melden das auch net zurück das sie heute 50 Wohnungen gemacht haben, weil es dem MA anner Hotline auch net juckt... 

Der glubb is a Depp

die Rückwegstörung ist nicht vermeintlich sondern eindeutig

und was sollen da für Updates kommen?

in einem Segment können bis zu 500 Kabelrouter/Modems hängen und die Techniker müssen von Haus zu Haus gehen um den Übeltäter ausfindig zu machen, auch defekte oder alte Receiver oder TVs können das Problem verursachen

@Hermes1 Sagst du so einfach, ich habe noch etwa 12 Monate Restvertrag und zahle monatlich zu viel Geld für dieses mehr als schlechte Netz und Service. Ich bin nicht bereit einen zweiten Tarif zu bezahlen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Man hat auch die Möglichkeit einer Sonderkündigung, wenn die Störung nicht behoben werden kann.

Gruß Kurt

Um die Störung zu beheben müsste man ja versuchen sie zu beheben. 🙂 

Im Hintergrund wird bestimmt versucht, diese zu beheben. Nur bei einem Rückwegstörer kann das Wochen, teilweise Monate dauern.

Gruß Kurt