Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2025 18:02
Hallo,
ich habe einen Vodafone Cable Max Vertrag, mit eigener Fritzbox 6690.
Im Vertrag war eine 6591 mit Homebox-Option enthalten, diese habe ich nie genutzt und zum 25.09. gekündigt.
Die Umstellung ging spurlos an mir vorüber, aus 10 Rufnummern wurden 3, ansonsten keine spürbare Veränderung.
Leider stelle ich fest, dass ich nicht mehr nach Österreich telefonieren kann.
Wenn ich eine österreichische Nummer wähle (egal ob Festnetz oder Mobil), kommt die Ansage:
"Die Vebindung kann zu der gewählten Rufnummer nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen sie die Rufnummer und wählen sie erneut"
Ich weiß jetzt ned, ob das irgendwie mit der Umstellung zu tun hat, die letzte Verbindung nach Österreich war definitiv vor der Umstellung.
Wo könnte hier der Fehler liegen?
In den Einstellungen der Fritzbox finde ich keine aktive Beschränkung.
Mfg
Hermann
am 15.10.2025 19:03
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 15.10.2025 22:17
sind die Anschlusseinstellungen auf der Fritzbox richtig konfiguriert ?
hast du vielleicht Anrufe ins Ausland unter: Rufbehandlung >> Rufsperren blockiert?
am 16.10.2025 05:28
Hallo,
nein, da ist nichts konfiguriert. Bis vor ca. 2 Wochen gings ja noch, ich hab nix umgestellt.
am 16.10.2025 06:22
@hermann_a wende dich an den Kundenservice um das wieder freischalten zu lassen. Ich hatte das vor einigen Wochen auch nachdem ein Update installiert wurde. Dabei sind die Einstellungen wohl verloren gegangen.