Frage
Antwort
Lösung
04.01.2022 16:54 - bearbeitet 04.01.2022 17:00
Hallo,
ich habe Sky Q und deren aktuellen Receiver, so wie über KD die Sender RTL, Pro7, Vox etc. in HD. Leider erscheint über Sky, dass ich für diese Sender nicht freigeschaltet bin? Normal über den TV funktioniert es. D.h. ich habe diese HD Sender per VF Kabel Vertrag und sogar sind die automatisch bei mir im Mietvertrag dabei. Warum funbktionieren die nicht über den Sky Q Receiver?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2022 11:10
Hallo tagobert0815,
so reicht es mir auch aus.
Ich habe die Bestellung für Dich fertig gemacht.
Hast Du noch eine Frage? Ich schick Dir noch eine PN dazu.
Viele Grüße
Nancy
am 04.01.2022 23:41
@tagobert0815 schrieb:
sogar sind die automatisch bei mir im Mietvertrag dabei. Warum funbktionieren die nicht über den Sky Q Receiver?
Weil die Sender nicht automatisch auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden.
Du mußt also ein entsprechendes TV Abo abschließen, oder aber dir die Sender von der Karte im TV auf die Karte im Sky Q umbuchen lassen.
Entsprechendes TV Abo, das dürfte dann die Zweit- bzw. PartnerKarte sein, das wäre das monatlich kostenlos, einmalig 29,99€
Nur mal so als Hinweis, die Privaten in HD sind nirgendwo kostenlos zu sehen, egal welcher Anbieter, welcher Empfangsweg. Bei dir dürfte das dann in den Mietnebenkosten mit drin sein.
am 05.01.2022 09:29
Hello,
vielen Dank für die Info. Da ich ja die Privaten in HD normal über den TV sehen kann, also über die VF CI+ Karte, sind die Programme freigeschaltet. D.h. diese Sender müssen noch einmal extra für die Sky Karte freigeschaltet werden damit man es dort auch hat, oder man kann sie nur von einer Karte auf die andere Karte verschieben? D.h. entweder auf der einen oder anderen Karte?
Das mit den Privaten in HD nie kostenlos stimmt bei mir nicht. Bei mir ist der Kabelanschluss mit den Standardsendern, Öff + Private, aber natürlich nicht die Sonderkanäle, im Mietvertrag drin. Logo bezahlt man dafür den normalen Grundpreis. Halt nicht separat an VF, sondern über die Miete. Der Vermieter hat aber mit VF wohl einen Deal, so dass wir die Privaten jetzt in HD bekommen, ohne das sich die Miete bzw. der TV Bestandteil darin erhöht hat. Ob nun VF verzichtet, der Vermieter alles übernimmt oder beide sich auf der Hälfte getroffen haben, wer weiß. Im Endeffekt ist es für den Mieter kostenlos, was für mich zählt. 🙂
VG
am 06.01.2022 00:35
@tagobert0815 schrieb:
Da ich ja die Privaten in HD normal über den TV sehen kann, also über die VF CI+ Karte, sind die Programme freigeschaltet. D.h. diese Sender müssen noch einmal extra für die Sky Karte freigeschaltet werden damit man es dort auch hat, oder man kann sie nur von einer Karte auf die andere Karte verschieben? D.h. entweder auf der einen oder anderen Karte?
Der Unterschied besteht darin ob du auf beiden Geräte die Privaten sehen möchtest oder eben nur über den Sky Q.
Auf beiden Geräten, dann die zusätzliche Freischaltung auf der Karte im Sky Q über VF KD.
Oder nur über den Sky Q, dann die Umbuchung von der Karte im CI+Modul auf die Karte im Sky Q.
Ich persönlich, sowohl auf der Karte im CI+Modul als auch über den Sky Q, aber das mußt du selbst entscheiden.
@tagobert0815 schrieb:
Das mit den Privaten in HD nie kostenlos stimmt bei mir nicht. Bei mir ist der Kabelanschluss mit den Standardsendern, Öff + Private, aber natürlich nicht die Sonderkanäle, im Mietvertrag drin.
Dann hat dein Vermieter nen guten Deal mit VF gemacht.
Nur weil dich das offensichtlich nicht kostet, das ist dann in den Nebenkosten drin, auch dein Vermieter hat nichts zu verschenken. Schon gar nicht wenns um Geld geht.
Die Öff, die sind eh unverschlüsselt, die kannst ja so über den Sky Q sehen.
am
06.01.2022
11:56
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2022
11:57
von
CommunityTeam
Hallo tagobert0815,
hast Du Dir schon überlegt, ob Du die Privaten HD-Sender zusätzlich auf Deiner Sky-Smartcard freigeschaltet haben möchtest?
Falls Du dabei noch Hilfe benötigst, dann schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und des Receivers per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 13.01.2022 20:39
Hallo tagobert0815,
nur mit der Seriennummer der Sky-Smartcard kommen wir nicht weit Nancy hat ja noch ein paar mehr persönliche Daten abgefragt. Schickst Du diese bitte noch per Privatnachricht an Nancy? Und ganz wichtig, bitte hier im Beitrag melden, sobald Du Nancy die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.01.2022 09:54
Hallo Lars,
ah, sorry, ganz überlesen. PN mit allen Daten ist raus.
Besten Dank und Gruß
am 15.01.2022 16:51
Hi tagobert0815,
nun sind wir schon ein ganzes Stück weiter Nun fehlt nur noch die Seriennummer vom SkyQ-Receiver. Also bitte diese noch per PN an Nancy.
Der Vertrag mit dem CI+ Modul und der Karte wurde ja schon am 06.01.22 beendet. Das ist aber gar nicht schlimm. Wir können Dir die Basis HD Sender ja dann gratis auf deine Sky-Geräte freischalten, sobald wir die Receivernummer haben. Es gibt nämlich in der Tat eine Sondervereinbarung mit dem Vermieter, dass ihr die Privaten in HD gratis bekommt. Auch eine einmalige Bereitstellungsgebühr entfällt.
Melde Dich bitte, wie gewohnt, kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 19.01.2022 10:32
Da ich jetzt erst wieder Internet habe, eine immer wiederkehrende Rückkanalstörung macht es möglich :-/, habe ich die Nummer gerade per PN geschickt.
Besten Dank und Grüße
am 20.01.2022 11:42
Hi tagobert0815,
nun haben wir alles zusammen 😉 Ich habe Dir eine Vertragszusammenfassung per E-Mail geschickt. Schau da bitte drüber, ob es für Dich so passt. Bestätige mir dann bitte per Privatnachricht, unter Angabe der Zusammenfassungs-ID, dass Du das Dokument erhalten hast und das Angebot annehmen möchtest. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast. Dann kann ich den Auftrag freigeben.
Viele Grüße
Lars