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Frage

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Antwort

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Lösung

Keine Internetverbindung mehr möglich seit heute morgen
GrafDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hamburg - 22089
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Internet komplett abgerochen
    • Auf dem Router blinkt es bei "INTERNET" ständig rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit heute morgen (11.02.2022)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox

2022-02-11 14_50_33-Window.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine
4 Antworten 4
cfrischen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne auch in 22089 Hamburg.

Auch hier geht seit heute morgen nichts mehr. Mittlerweile auch kein TV mehr.

Auf der Störungsseite von Vodafone steht, dass die Störung bis MORGEN 15 Uhr behoben würde. Bei zwei Leuten im Homeoffice ist das kaum zu ertragen.

 

Ich bin wirklich erschrocken, dass das so lange dauern soll, bis sich jemand darum kümmert.

 

Hilft Dir zwar nicht, aber es liegt definitiv an Vodafone und nicht an dir.

 

@Vodafone, dass muss doch schneller zu beheben sein!

Seitdem ich den Vertrag habe, hatte ich mehrmals über Tage hinweg Störungen.

 

Da wird sich definitiv nach einem neuen Anbieter umgeschaut...

Kurzes Update:

Bei mir geht es seit einer halben Stunde wieder durchgängig. Hoffe es ist nun gelöst.

 

Viele Grüße

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, GrafDan.
 

Ärgerlich, dass Dein Anschluss ausgefallen ist. Ich hoffe, Du hast Dich zwischenzeitlich an unseren Kollegen von der Hotline gewandt. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzt auch gerne unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 
 

Liebe Grüße

Tina  

 


 


 

 

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