Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Keine Internetverbindung Kabel IPv4
Hannimuh7
Daten-Fan

Unser Internet über Kabel funktioniert seit heute nicht mehr. Es liegt angeblich keine Störung vor. In den Einstellungen und über eine Google Suche, hab ich bemerkt dass unsere IPv4 Verbindung über einen DSL-Lite Tunnel läuft. Kann es damit zusammen hängen? Warum bekommt man keine eigene IP Adresse? Alle Geräte, sowohl über WLAN und Lan, können keine Verbindung zum Internet herstellen. Wir besitzen folgende Fritzbox: Cable 6660. Werkseinstellungen, Neustart und Stecker ziehen hat nichts verändert. Vielleicht kann mir jemand helfen?! Danke im voraus! 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum du keine eigene IP-Adresse bekommst? Weil in deinem Vertrag nichts davon steht und du DS light bekommst? Auch weil es für alle Internetnutzer nicht mehr genügend IPv4-Adressen gibt und die letzte neue vor Jahren vvergeben wurde?

Und aus welchem Grunde meinst du, dass dir eine eigene IPv4-Adresse bei deinem Problem helfen könnte?

Wenn dein Internet nicht funktioniert kann es eigentlich nur drei Gründe geben:

- Das Netz von Vodafone

- dein Router

- dein Heimnetz

Hast du eigentlich schon eine Störung gemeldet? Deinen Ausführungen nach zu urteilen: Ja, hast du. 

Mehr anzeigen
Hannimuh7
Daten-Fan

Hat sich vielleicht erledigt, bekam gerade folgende Nachricht: An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 14.08.2022 11:00 wieder fehlerfrei nutzen.

Von der Störung betroffen:

Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist doch mal interessant. Bin ja gespannt, ob bei dir morgen um 11 Uhr wieder alles funktioniert. Wenn ich einen Tip abgeben müsste: Nein, tut es nicht

Mehr anzeigen