abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine IPv4 Websiten erreichbar
01CP
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Team,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass einige Websiten für einige Zeit nicht mehr geladen werden können - Der Browser bleibt am Anfang des Ladevorgangs hängen. Ich konnte das Problem so weit eingrenzen, dass nur Websiten betroffen sind, die ipv4 verwenden - YouTube funktioniert zb. einwandfrei, Twitch funktioniert gar nicht, Tagesschau.de funktioniert, zdf.de nicht etc. Entsprechend funktioniert während der Störung auch ein Ping an ipv4 DNS-Adressen nicht.

Das Problem tritt typischerweise abends gegen 18 Uhr auf, teilweiße aber auch tagsüber. Ein Routerneustart behebt das Problem typischerweise nicht.

Beim Arbeiten im Home-Office sind die Ausfälle stark einschränkend und nicht tragbar.

Ich habe Kabel Internet in 63067 Hessen, mein Vertrag heißt "Red Internet & Phone Cable 50 U"(von 2020), ich nutze eine Vodafone Station. 

Könnte sich das bitte jemand anschauen? Vielen Dank!

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn es nur IPv4-Websites betrifft, dnan hört sich das ganz stark nach einer Überlastung des AFTR-Gateways an...