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Antwort
Lösung
am 28.12.2021 09:34
Hallo,
habe festgestellt, dass von meinem Kabelanschluss keinerlei IPv6 Adressen erreichbar sind. Diese benötige ich aber da einige Server nur noch per IPv6 Adresse erreichbar sind. Es funktionieren auch die IPv6 Test Websiten wie
https://ipv6-test.com/ und https://ipv6.google.com/ nicht.
Setup: Ethernertkabel von Laptop direkt an Vodafone Station TG3442DE. Keinerlei besonderen Einstellungen,
Ich bitte um schnellstmögliche Behebung!
am 29.12.2021 20:30
Hallo TV123,
schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort. Schicke bitte auch Pingplottermessungen zur IPv4- und IPv6-Adresse von Google.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2022 16:38
Okay da die Hotline nicht helfen kann hier ein Versuch:
am 06.01.2022 07:08
Hallo TV123,
Danke für die Infos. Lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und sende hier im Beitrag noch einen Tracert zur IPv6-Adresse von Google.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.01.2022 07:58
Tracert geht natürlich nicht, da keine ipv6 Addressen aufgelöst werden können:
am 07.01.2022 09:06
Hallo TV123,
an Deinem Anschluss ist eine IPv6 vorhanden. Nutzt Du noch einen zusätzlichen Router oder sind die Einstellungen bei Deiner Netzwerkkarte für IPv6 deaktiviert?
Grüße
Jens
am 07.01.2022 09:49
Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass IPV6 vorhanden wäre. Ich habe oben schob einen Screenshot gepostet, wo daraus hervor geht, daa ich keine IPV6 Addresse habe. Hier aber gerne noch einmal:
Und hier die Oberfläche des Vodafone Routers --> Auch kein IPV6:
am 07.01.2022 18:44
Gibt mal ein Update, was nun das Problem ist?
am 10.01.2022 10:14
Hi TV123,
hast Du mal einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 11:18
Ja habe mehrfach Werksreset ausgeführt u.a. auch wegen des bereits erwähnten noch offenem anderen Störungsticket. Das letzte mal am Freitag dem 7.1.
Evtl. hängt es damit zusammen, dass ich mal den Bridge Modus aktiviert hatte? Der kann ja nur IPV4. Aber der ist schon länger aus und danach mehrfaches Werksreset.
Kommt mir das nur so vor oder wird hier einfach geraten woran es liegen kann und keiner schaut auf meinen Anschluss? Bin kurz davor außerordentlich zu kündigen wegen der andauernden Probleme und instabilitäten. Leider ist Vodafone hier Grundversorger, so dass als Alternative nur 5G besteht.