Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2024 10:42
Hallo zusammen,
habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine Antwort von DHCPv6 (SOL). Habe den Router bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neu gestartet. Laut einem äußerst unfreundlichem Service Mitarbeiter am Telefon liegt das Problem nicht bei Vodafone, da ja alle Kanäle da sind und meine Box bei denen als Online angezeigt wird. Ich bekomme jedoch keine IP von Voadfone über den DHCP. Aus meiner Sicht liegt das Problem damit ganz klar doch bei Vodafone.... Hatte einer was ähnliches? Morgen soll ein Techniker kommen, weiß aber nicht, was der hier machen soll, wenns am DHCP von Vodafone und nicht an der Leitung liegt...
Danke
23.05.2024 11:44 - bearbeitet 23.05.2024 11:46
@TIEY schrieb:Sieht bei mir auch so aus.
scheint dann wohl ein allgemeines Problem in eurer Region zu sein
am 23.05.2024 11:45
Düsseldorf
am 23.05.2024 11:47
Laut Vodafone liegt keine Störung vor und es ist nix bekannt. Wundere mich nur sehr. Bis heute früh alles gut. Letze Email um 03:20 Uhr. Jetzt offline.
am 23.05.2024 11:47
am 23.05.2024 11:49
Sind so viele korrigierbare Fehler auf z.B. Kanal 4 normal?
am 23.05.2024 11:50
Ja, hatte ich - Die Antwort der Hotline war eher dürftig und man sieht auch meinen Router, der Router bekommt keine IP Adresse vom Provider, das ist kein Kabelproblem wegen Bruch etc.. Das System erkennt ja den Anschluß und kann mir die Werte anzeigen. Habe auch ein Ticket eröffnen lassen.
am 23.05.2024 11:50
@nissle hat jetzt zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber du hast auf 498 MHz eine sehr starke TVB-T2 Einstrahlung
wenn Vodafone das andere Problem behoben hat, würde ich mir mal ein neues möglichst kurzes, gut geschirmtes Antennenkabel besorgen 😉
am 23.05.2024 11:51
Lesen hier Vodafone Techniker auch mit ?
am 23.05.2024 11:54
Danke für den Hinweis @RobertP !
Gute Frage... Morgen kommt bei mir einer von Teleunion vorbei. Ich befürchte jedoch, dass er hier vor Ort gar nichts ausrichten kann oder sehe ich das falsch?
am 23.05.2024 12:50
@TIEY schrieb:Lesen hier Vodafone Techniker auch mit ?
nein, dies ist eine Kunden helfen Kunden Forum