Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2024 10:42
Hallo zusammen,
habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine Antwort von DHCPv6 (SOL). Habe den Router bereits zurückgesetzt und auch mehrmals neu gestartet. Laut einem äußerst unfreundlichem Service Mitarbeiter am Telefon liegt das Problem nicht bei Vodafone, da ja alle Kanäle da sind und meine Box bei denen als Online angezeigt wird. Ich bekomme jedoch keine IP von Voadfone über den DHCP. Aus meiner Sicht liegt das Problem damit ganz klar doch bei Vodafone.... Hatte einer was ähnliches? Morgen soll ein Techniker kommen, weiß aber nicht, was der hier machen soll, wenns am DHCP von Vodafone und nicht an der Leitung liegt...
Danke
am 23.05.2024 23:51
Bei mir hat es auf einmal auch wieder funktioniert, allerdings taucht das Problem bei mir regelmäßig auf, ich warte nur darauf dass es in den nächsten Tagen wieder Probleme mit der Verbindung zum Server geben wird ...
am 26.05.2024 22:32
@TIEY bei mir ging es Donnerstag Abend auch wie von Geisterhand wieder… Hauptsache der unfreundliche Hotline Mitarbeiter wollte alles auf meinen Router schieben…
am 27.05.2024 11:51
Kurzes Update von mir: Der Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt läuft wieder alles.
am 27.05.2024 11:59
@c0sm0 schrieb:Kurzes Update von mir: Der Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt läuft wieder alles.
das war dann bei dir aber ein Problem mit dem Verstärker 😉
27.05.2024 17:49 - bearbeitet 27.05.2024 17:50
Ganz offensichtlich. Das wusste meine Fritzbox aber nicht und hat dann das von nissle beschriebene Verhalten gezeigt 😉
am 01.06.2024 23:28
Hm... vielleicht sollte ich da auch mal nach gucken lassen, bei mir ist gestern und heute wieder alle paar Stunden ein Ausfall, dann ziehe ich den Stecker, danach geht's meist wieder...