Kein zusätzliches Datenvolumen trotz Störung
D40595
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen liebe Commiunity,

 

trotz meiner Störungsmeldung für das Kabel-Internet erhalten ich leider kein .zusätzliches Datenvolumen.

Es wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann,  durch meine Homeoffice tätigkeit benötige ich dringend Internet Zuhause.

 

Vielen lieben Dank vorab.

 

Gruß:

 

Marcel

 

UPDATE:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW, 40595
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Totalausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 30.04.22 ca. 20Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Großstörung

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi D40595,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Laut meinem System bist Du von einer größereren Beeinträchtigung betroffen. Diese ist uns bereits bekannt und unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Wie lang das dauert, ist mir leider nicht ersichtlich. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten. Verlegener Smiley

 

Um ein Entgegenkommen unsererseits zu prüfen, ist es wichtig, dass Du Dich erneut meldest sobald Deine Dienste wieder störungsfrei funktionieren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!