1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein stabiles Internet im Schweizer Viertel Berlin
ThomasLichterfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone Kunde - im Grunde seit der Übernahme von Kabel Deutschland.

Ich habe Kabel/Phone 100 abonniert und war bis Anfang diesen Jahres auch zufrieden. 
Ausfälle gab es hin und wieder mal aber nichts was eine Reklamation erfordert.

Seit Februar diesen Jahres registriere ich Starke Qualitäts Schwankungen. Teilweise geht reduziert sich die Geschwindigkeit beim Download auf 5 Mbit/s und Upload auf weniger als 1 Mbit/s. Von der Latenz ganz zu schweigen. Nach langer Überzeugungsarbeit an der Hotline kam ein Techniker der offenbar das Problem schon kannte und es bei einer Verteilerstelle lokalisierte. Einen Routertausch schloss er aus weil es aus seiner Sicht das Problem nicht behebt. Allerdings musste ein Nachfolgetermin vereinbart werden. Diesen nahm dann ein anderer Techniker war, der dann genau das tat. den Router tauschen. Und nun ratet mal was danach immer noch nicht ging? Richtig die Internetverbindung ist immer noch instabil. Meine Nachbarn beklagen das gleiche Phänomen. Gibt es hier sonst noch Kunden in Berlin Lichterfelde die ein ähnliches Problem haben? Irgendeine Idee wie ich an einen kompetenten Techniker komme? Ich bin es langsam echt leid....

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasLichterfe,

gern würde ich mir die Tickets anschauen, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Kannst Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) dazu per PN zusenden?

Schreib bitte noch hier, sobald Du die PN gesendet hast.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!