Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2025 09:54
Hallo. Ich habe seit etwa 20 Stunden kein Internet. Anscheinend hat sich die Vodafone Station zurückgesetzt, so dass ich mit dem ursprungspasswort mich einloggen musste Punkt WLAN und Passwort hat sich allerdings nicht geändert, so dass das kein werksrücksetzung war. Das Internet lässt sich nicht herstellen. Ich habe den Router mehrfach neu gestartet. Auch die Lösung mit dem vPN funktioniert nicht da keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Bei dem DNS Test kommt heraus dass dieser fehlschlägt. Siehe Bild. Komisch ist dabei dass der eigene Adresse mit 192.168.0.1 angesteuert wird, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2025 10:32
probiere mal einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
und wenn das nicht hilft, melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 27.08.2025 10:32
probiere mal einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
und wenn das nicht hilft, melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 27.08.2025 11:39
Ne, ist schon richtig mit der eigenen Adresse.
Hat der Reset etwas gebracht?
am 27.08.2025 12:59
Das Rücksetzen auf die Werkseinstellung hat es letztendlich gebracht. Allerdings kann ich mir das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen war die Lösung. aber ich kann immer noch nicht erklären wie es zustande gekommen ist. Aber jetzt bin ich gerade dabei mein Smart Home wieder einzurichten. Danke für die Hinweise.
am 27.08.2025 13:08
Ich habe die Lösung markiert und schließe den Thread dann hier ab.
Gruß Kurt