Kein anschluss unter dieser Nummer
techniknörd12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wenn ich telefoniere und mich ruft jemand an heißt es kein anschluss unter dieser nummer. Sobald ich auflege kann mich wieder jeder Anrufen. Habe die Telefonnummer schon neu eingerichtet, die anschlüsse gewechselt am Router,  und ein anderes telefon versucht. Alles ohne erfolg!

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo techniknörd12,

alle Anschlüsse haben aktuell immer 2 Leitungen und mindestens 2 Nummern, daher kann Dich immer eine 2. Person anrufen, wenn Du schon ein Telefongespräch führst. Was dann passieren soll, musst Du in der Telefonzentrale Deines Routers festlegen. An Deinen Router gibt es eigentlich die Möglichkeit ein 2. Telefon anzuschließen. Wenn auf dem 1. Telefon schon ein Gespräch läuft, dann würde das 2. Telefon gerufen oder Du stellst ein, das dann "Besetzt" auf der 2, Leitung gemeldet werden soll. Das muss im Router bei den Telefoneinstellungen gemacht werden. Wird das nicht gemacht, dann versucht der 2. Anruf auf dem 2. Telefon zu klingeln.

Viele Grüße Siegmar

Hallo sigi-dd ich habe eine 6690 cable unter telefoniegerät kann ich zwar einige sachen einstellen aber was du beschrieben hast geht nicht.

eigene Fritzbox oder Leihgerät?}

welches Bundesland?

wieviele Nummern sind sind auf der Fritzbox eingerichtet?

Hallo techniknörd12,

Du hast den Haken bei "Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)." schon gesetzt. Nimm mal den Haken "Anklopfen" noch rein. Wenn es nicht hilft, dann wende Dich an den Support von AVM (jetzt Fritz) und schildere denen das Problem. Hast Du an dem 2. Anschluss der Fritz-Box auch ein Telefon angeschlossen? Melde doch mal ein Handy mit der Fritz!App Fon als Festnetztelefon an und teste, ob das dann klingelt, wenn ein zweiter Anruf kommt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo sigi-dd 

Das habe ich auch schon  probiert ohne erfolg. Habe ein 2 telefon über dect verbunden ohne erfolg.

Hallo RobertP es ist meine eigene fritzbox es sind 2 nummern hinterlegt und ich lebe in bayern.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann schließe einfach mal das Leihgerät an, und teste es damit nochmal.

und da kommt wirklich "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder kommt "der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"?