1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Mediatheken, YouTube, langsames W-LAN
Nicole86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 6. September mein Vodafone Paket installiert und festgestellt, dass ich keinen Zugriff auf Mediatheken und YouTube habe. Ich kann die Seiten ansteuern, aber es beginnt nicht zu streamen. Die Ladeanzeige läuft die ganze Zeit. Manchmal kommen Fehlermeldungen, z.B. 9110 oder 7105. Bei YouTube wird der Bildschirm einfach nur scwarz. Außerderm ist der W-LAN Empfang eine Katastrophe, obwohl ich 2 m neben dem Router arbeite! Am 7. September habe ich das telefonisch gemeldet. Der Mitarbeiter hat mit mir versucht, das Problem zu beheben (Neustart etc.), konnte es aber nicht lösen. Es wurde ein Ticket erstellt. Seitdem ist NICHTS passiert. Ich habe mehrmals versucht, jemanden per Chat und telefonisch zu erreichen, komme aber nicht am Computer vorbei. Wenn ich das Ticket über den SMS Link aufrufe, heißt es, es gibt eine Netzstörung und es wird daran gearbeitet. Habe aktuell noch die 1000er Leitung (wegen Neukunde) und warte auf den Downgrade zu 100. Ich nutze den Router CGA4233DE und die Vodafone GigaTV 4K Box.

In meinem Vodafone Konto wurde die Störungsmeldung gelöscht, obwohl das Problem nie gelöst wurde.

Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt. Ich war jahrelang bei RFT und hatte selbst mit einer 30er Leitung super Internet.

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Hat jemand Erfahrung mit O2 Kabel? Ich habe in der Community gelesen, dass es an der 1000er Leitung liegen kann oder dass es mit einer FritzBox klappt. Sehe aber nicht ein, dass ich den vollen Beitrag zahle und nicht die volle Leistung erhalte.

Ich wäre über Hilfe dankbar!

LG
Nicole

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi Nicole,

gibst Du uns bitte Bescheid, wie´s mit der neuen Box läuft?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia

Hallo Nicole86,

ist die GigaTV-Box auch über WLAN angeschlossen? Treten die Einschränkungen auch mit einer LAN-Verbindung auf? Lass mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich danach wieder hier im Thread, damit ich nach Deiner Störungsmeldung schauen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Box ist permanent über LAN verbunden. Die Einschränkungen werden immer schlimmer. Die Box hängt sich neuerdings öfter auf oder lädt stundenlang. Gestern konnte ich den Sender nicht mehr wechseln bzw. das Bild ist auch mehrmals eingefroren. Scheint also tatsächlich an der Box zu liegen.

Ich habe vorgestern jemanden vom Support erreicht. Er konnte sich auch nicht erklären, warum das Ticket noch nicht bearbeitet wurde und hat veranlasst, dass mir eine neue GigaTV Box zugeschickt wird. Ich habe dir trotzdem meine Daten zukommen lassen, falls sich das Problem nicht beheben lässt. Würde mich dann Ende der Woche nochmal melden.

VG

Nicole

Wallace

Hi Nicole,

gibst Du uns bitte Bescheid, wie´s mit der neuen Box läuft?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ja, mache ich gerne. Kann die Box aber erst am Sonntag anschließen und melde mich dann.

Schönes Wochenende

Nicole

Hallo nochmal, 

die neue Box läuft einwandfrei. Vielen Dank für die Unterstützung. 

Claudia

Hallo Nicole86,

wunderbar :). Ich schließe damit hier ab, sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!