TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2023 11:54
Hallo ,
seit ca. 2 Wochen stellt mein Router (Vodafone Connectbox) keine Verbindung zu z.B folgenden Internetseiten her:
Es liegt nicht am Endgerät: Egal ob über LAN oder WLAN , egal mit welchem PC oder Betriebssystem, Handy oder Tablet ....eine Verbindung zu diesen Seiten ist nicht möglich......Es scheint am Routing zu liegen.
Viele Internetseiten funktionieren aber ganz normal.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie das Problem lösen könnten.
MfG
am 27.07.2023 12:16
Selbes Problem & betrifft fast die meisten Internet-Seiten und -Services.
Der TCP-status der meisten Seiten hängt bei SYN_SENT was stark auf eine Firewall-Konfiguration auf der Vodafone-infrastruktur deutet. Auch ich habe Clientseitig alles unternommen um einen Fehler dort auszuschließen (inklusive komplette Werkseinstellungen auf meiner FritzBox); Vodafone schickt dennoch erst mal einen Techniker vor Ort. Das ist in meinen Augen zwar Verschwendung aber letztlich sind es deren eigene Prozesse. Meine Störung besteht seit etwa 23.7.
am 27.07.2023 13:23
bitte prüfen, ob es evtl nur ipv4 seiten betrifft
am 27.07.2023 13:27
Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem (Fernseher verbindet sich gar nicht mit Internet trotz LAN), handy und Tablet sind einige Seiten nicht abrufbar, Manche wiederum schon.
Vodafone sieht keine Störung Im Netz und morgen kommt ein Techniker. Langsam wird es nervig.
am 27.07.2023 13:45
Ich kann andere IPV4 Adressen problemlos aufrufen
am 27.07.2023 13:47
Über andere Provider sind die obigen Adressen problemlos aufrufbar
Auch einen Router-Neustart und einen Router-Reset der Vodafone Connect Box habe ich schon durchführt