abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Verbindungsaufbau zu manchen Internetseiten
Surfen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

seit ca. 2 Wochen stellt mein Router (Vodafone Connectbox) keine Verbindung zu z.B folgenden Internetseiten her:

www.verkehrsinfo-bw.de

www.spieler.tennis.de

Es liegt nicht am Endgerät: Egal ob über LAN oder WLAN , egal mit welchem PC oder Betriebssystem, Handy oder Tablet ....eine Verbindung zu diesen Seiten ist nicht möglich......Es scheint am Routing zu liegen.

Viele  Internetseiten funktionieren aber ganz normal.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie das Problem lösen könnten.

MfG 

 

 

 

5 Antworten 5
Jokohono
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbes Problem & betrifft fast die meisten Internet-Seiten und -Services. 
Der TCP-status der meisten Seiten hängt bei SYN_SENT was stark auf eine Firewall-Konfiguration auf der Vodafone-infrastruktur deutet. Auch ich habe Clientseitig alles unternommen um einen Fehler dort auszuschließen (inklusive komplette Werkseinstellungen auf meiner FritzBox); Vodafone schickt dennoch erst mal einen Techniker vor Ort. Das ist in meinen Augen zwar Verschwendung aber letztlich sind es deren eigene Prozesse. Meine Störung besteht seit etwa 23.7.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte prüfen, ob es evtl nur ipv4 seiten betrifft

Ostfriesenmädl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem (Fernseher verbindet sich gar nicht mit Internet trotz LAN), handy und Tablet sind einige Seiten nicht abrufbar, Manche wiederum schon. 

Vodafone sieht keine Störung Im Netz und morgen kommt ein Techniker. Langsam wird es nervig.

Ich kann andere IPV4 Adressen problemlos aufrufen

Surfen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über andere Provider sind die obigen Adressen problemlos aufrufbar

Auch einen Router-Neustart und einen Router-Reset der Vodafone Connect Box habe ich schon durchführt