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Antwort
Lösung
14.10.2020 18:07 - bearbeitet 14.10.2020 18:08
Hallo zusammen,
aufgrund steigender Corona-Zahlen wurden wir vermehrt in das "Homeoffice" "geschickt".
Ich kann allerdings über meinen Internetanschluss keine VPN-Verbindung aufbauen.
Produkt: Cable 1000mbit
Router: Vodafonestation CGA4233DE
VPN-Client: Cisco Any Connect
Der Dienstleister meines Arbeitgeber meinte, ich bräuchte ipv4, welches ich mir inzwischen durch Vodafone "draufschalten" lassen habe. Auch die Ports 500 und 4500 habe ich "freigegeben" (sorry, für die ggf. falschen Wörter, techn. Laie). Ich bräuchte zudem ein ESP-Protokoll, das kann ich aber nirgends "aktivieren" o.Ä.
Nachdem ich bei vodafone angerufen habe, teilte man mir mit, man wolle binnen 48 Std eine Lösung finden. Ein Anruf 2 Tage später brachte jedoch keine Lösung, der angekündigte Rückruf erfolgte nicht.
Bridgemodus ist keine Lösung, da meine Frau das Internet gleichzeitig nutzen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen - bräuchte schnellstmöglich eine Lösung? Ich habe gelesen, dass es mehrere ähnliche Probleme gibt, jedoch konnte ich mit den Lösungsvorschlägen bislang nicht allzu viel anfangen.
Vielen lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 14:41
Hey,
ich hab noch mal das Update angestoßen, schau bitte mal 😉
LG
Tobias
am 14.10.2020 18:18
Deaktiviere die Firewall, dann müsste es funktionieren.
Gruß Kurt
am 14.10.2020 18:20
@sischwic schrieb:Hallo zusammen,
aufgrund steigender Corona-Zahlen wurden wir vermehrt in das "Homeoffice" "geschickt".
Ich kann allerdings über meinen Internetanschluss keine VPN-Verbindung aufbauen.
Produkt: Cable 1000mbit
Router: Vodafonestation CGA4233DE
VPN-Client: Cisco Any Connect
Der Dienstleister meines Arbeitgeber meinte, ich bräuchte ipv4, welches ich mir inzwischen durch Vodafone "draufschalten" lassen habe. Auch die Ports 500 und 4500 habe ich "freigegeben" (sorry, für die ggf. falschen Wörter, techn. Laie). Ich bräuchte zudem ein ESP-Protokoll, das kann ich aber nirgends "aktivieren" o.Ä.
Nachdem ich bei vodafone angerufen habe, teilte man mir mit, man wolle binnen 48 Std eine Lösung finden. Ein Anruf 2 Tage später brachte jedoch keine Lösung, der angekündigte Rückruf erfolgte nicht.
Bridgemodus ist keine Lösung, da meine Frau das Internet gleichzeitig nutzen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen - bräuchte schnellstmöglich eine Lösung? Ich habe gelesen, dass es mehrere ähnliche Probleme gibt, jedoch konnte ich mit den Lösungsvorschlägen bislang nicht allzu viel anfangen.
Vielen lieben Dank!
Ein interessantes Thema.
Verstehe nicht ganz Ihr Problem. Es gbt doch leichtere Möglichkeiten, eine VPN-Verbindung zu schaffen. So mit einem zusätzlichen Router, zB Linksys WRT1200 AC. und ExpressVPN.
am 14.10.2020 18:21
@Kurtler schrieb:Deaktiviere die Firewall, dann müsste es funktionieren.
Gruß Kurt
Tut das der Sicherheit gut?
am 14.10.2020 18:52
Derzeit wird es mit dem Router nicht anders gehen.
Gruß Kurt
am 14.10.2020 19:00
@Kurtler schrieb:Derzeit wird es mit dem Router nicht anders gehen.
Gruß Kurt
Kurt:
Mit welchem Router? Dem Router aus dem Hause Vodafone, oder dem von mir vorgeschlagenen Router, empfohlen von ExpressVPN?
am 14.10.2020 19:02
Es geht in diesem Beitrag um die Vodafonestation CGA4233DE.
Und die hat Probleme mit VPN Verbindungen mit aktivierter Firewall.
Gruß Kurt
14.10.2020 19:07 - bearbeitet 14.10.2020 19:08
Vielen lieben Dank für den Lösungsvorschlag.
Leider hat das Deaktivieren der Firewall keine Änderungen bewirkt.
Einen neuen Router wollte ich eigentlich nicht anschaffen - oder wird das hier als ununmgänglich gesehen?
LG
14.10.2020 19:18 - bearbeitet 14.10.2020 19:22
Bist du auch sicher, das bei dir IPv4 geschaltet wurde?
Und noch eine Frage zum Bridge Modus, warum sollte denn deine Frau damit das Internet nicht gleichzeitig nutzen können?
Gruß Kurt
am 14.10.2020 19:40
@sischwic schrieb:Vielen lieben Dank für den Lösungsvorschlag.
Leider hat das Deaktivieren der Firewall keine Änderungen bewirkt.
Einen neuen Router wollte ich eigentlich nicht anschaffen - oder wird das hier als ununmgänglich gesehen?
LG
Mit meinem Vorschlag sollten Sie sich befassen, Dritte (die was davon verstehen) befragen, die sich in einer Sprache äußern, die alle verstehen.
Ich muss zum Glück nicht mehr online, virtuell oder persönlich für mein Broterwerb schuften.