abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Upload
chschmal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens einem Tag ist unser Upload im Kabelnetz gestört, Geschwindigkeit nahe Null. 

Unser Anschluss ist in 65197 Wiesbaden, ich befürchte, dass es sich um eine Rückwegstörung handelt.

Wir nutzen die Vodafone Station, Kundenummer ***.

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi, gerade wollte ich die Screenshots machen und habe nochmals getestet und es scheint sich gelöst zu haben und wir haben wieder Upload.

Trotzdem danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
chschmal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    • Hessen, 65197
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Kein Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 24.11.22 (ganzer Tag)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Nicht genutzt, da Wartezeit >30 Minuten

@chschmal  schrieb:
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

bei der Vodafone Station unter DOCSIS Status zu finden

Hi, gerade wollte ich die Screenshots machen und habe nochmals getestet und es scheint sich gelöst zu haben und wir haben wieder Upload.

Trotzdem danke!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!