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Antwort
Lösung
06.07.2022 22:31 - bearbeitet 06.07.2022 22:34
Schönen guten Abend!
Ich habe den RED1000 / 50mbit Vertrag. Mit dem schwankenden Download kann ich noch leben, aber der Upload ist grottig schlecht. Der bleibt stabil bei 2-3mbit.
Nach mehrmaligen Versuchen eine Störung online zu melden, habe ich angerufen, mit einer anschließenden Störungsaufnahme und weiterer Prüfung binnen 24h.
Tja, nach 5min. bekam ich eine SMS, dass meine Störung behoben sei !!!???!!!
Ist sie leider nicht, und nein mein Netzwerkkabel ist nicht geknickt und es wird über LAN kommuniziert.
Seit letztem Jahr, als ein Bagger zu tief gelöffelt hat, schwankt alles enorm und es kommt häufiger zu Ausfällen.
Ich will euch eure Arbeit nicht vorschreiben, aber wenn ich mich schon mal in einem Forum anmelde, und meine Probleme niederschreiben muss, weil auf 2 offiziellen Schienen keiner zuhört, läuft was falsch.
Also:
Upload von 50 Soll und 2-3 Ist .. das gilt es zu lösen.
Vielleicht nimmt sich ja mir hier einer an! Wenn nicht gehts woanders hin!!!
Die Vodafone Station ist im BridgeMode und das soll sie auch bleiben.
Es grüßt meisst freundlich
Joe1313
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2022 16:34
Kurze Rückmeldung!
Der nette Techniker war heute bei mir vor Ort und hat den defekten Verstärker ausgetauscht.
Alles wieder gut! Upload sehr gut, Download >700mbit
Danke für eure Mühe! Threat kann geschlossen werden
am 06.07.2022 23:20
Es könnte sein, dass dein Störungsticket an einer Großraumstörung, z.B. einer Rückkanalstörung, zugeordnet wurde. Dann wird es fälschlicherweise als geschlossen angezeigt, obwohl das Masterticket offen ist.
Poste doch auch mal die DOCSIS-Verbindungswerte - eventuell kann man da ja auch schon etwas ablesen.
08.07.2022 16:31 - bearbeitet 08.07.2022 16:36
Servus!
Besten Dank für deine rasche Antwort!
Vorab, die Werte DL und UL verschlechterten sich zusehends.
Ich konnte heute erst dem nachgehen die Modemwerte zu kontrollieren.
Sofern ich die Werte deute, und ich gehe von Docsis 3.1 aus, liegen die außerhalb des tolerierten Bereiches
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=57&t=39941#p619250
Hoffe auf Antwort.. besten Dank und Gruß!
Hier die Werte:
am 08.07.2022 21:04
habe eben nochmal ein Ticket aufgemacht. Wurde weitergeleitet an die Technik.
Nach 5min. kam keine SMS das alles in Ordnung ist. Das stimmt mich positiv! 🙂
M.E. ist der Pegel viel zu niedrig mit ca. 37db. Sollten das nicht sowas um die 50 sein?
abermals besten Dank!
am 09.07.2022 08:43
Hallo Joe1313,
ich vermute, Deine Störungsmeldung befindet sich zur Prüfung beim Folgebereich. Dann solltest Du in den nächsten Tagen angerufen werden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 09.07.2022 11:09
Abermals danke für die rasche Antwort!
Jedoch würde ich gerne wissen, ob die Werte aus Vodafonesicht innerhalb der Toleranz ist, oder ob hier nachgebessert werden muss.
Ich gehe davon aus, dass das bei einer SMS nach etwaiger Fehlerbehebung mir nicht mitgeteilt wird woran es gelegen hat.
Besten Dank!
am 09.07.2022 13:39
Hallo Joe1313,
die Werte sind in einem guten Bereich. Die weitere Fehlersuche machst Du dann mit den Kollegen :).
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2022 20:34
Schönen guten Abend!
Ich melde mich hier abermals, da jetzt rein gar nichts mehr geht.
Nicht mal mer TV funktioniert. Somit ist es ein Totalausfall!
Wie kann ich mein Ticket ändern, und höher priorisieren? Geht das?
Das Modem syncronisiert sich jetzt überhaupt nicht mehr!
Bitte um Behebung des Fehlers! ASAP wäre hier sehr wünschenswert!
Grüße Joe1313
am 12.07.2022 07:51
Hi Joe1313,
wir kümmern uns gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.07.2022 16:34
Kurze Rückmeldung!
Der nette Techniker war heute bei mir vor Ort und hat den defekten Verstärker ausgetauscht.
Alles wieder gut! Upload sehr gut, Download >700mbit
Danke für eure Mühe! Threat kann geschlossen werden