1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefon mit Austauschbox (Kabel 6660, 1000er Anschluss) seit 14 Tagen, Internet jetzt ok
webcam131
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo, wegen ständiger Internet- und Telefonausfälle seit 27.6.24 hat man mir ein Austauschmodem geschickt. Seitdem ist Internet immer vorhanden aber kein Telefon. In der Fritzbox ist das Kästchen vor Telefon grau und da steht: keine Telefonnummern eingerichtet. Kann es sein, dass das Austauschmodem defekt ist? Dafür spricht auch, dass die WLAN Geschwindigkeit nur 10% von der alten Box erreicht (50-60 Mbit/s direkt neben Router gegen 550-650 vor dem Tausch). Es gibt noch immer ein offenes Ticket und ich habe auch eine Email an den Kundenservice geschrieben, aber es tut sich nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

gestern hat sich der technische Innendienst gemeldet, Telefondienst sei geblockt gewesen und jetzt freigeschaltet. Und dann funktionierte es auch. Das langsame WLAN Problem wurde einem technischen Defekt des Austauschgerätes zugeschrieben, deshalb erfolgt ein erneuter Austausch.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen Werksreset ohne anschließend ein komplettes Backup einzuspielen

am besten die Fritzbox neu konfigurieren

Danke für den Tip, genauso hab ich es gemacht. Internet über LAN ist auch klasse (940Mbit/s), aber Telefon und WLAN Fehlanzeige. 

 

gestern hat sich der technische Innendienst gemeldet, Telefondienst sei geblockt gewesen und jetzt freigeschaltet. Und dann funktionierte es auch. Das langsame WLAN Problem wurde einem technischen Defekt des Austauschgerätes zugeschrieben, deshalb erfolgt ein erneuter Austausch.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!