Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2024 15:27
Hallo, wegen ständiger Internet- und Telefonausfälle seit 27.6.24 hat man mir ein Austauschmodem geschickt. Seitdem ist Internet immer vorhanden aber kein Telefon. In der Fritzbox ist das Kästchen vor Telefon grau und da steht: keine Telefonnummern eingerichtet. Kann es sein, dass das Austauschmodem defekt ist? Dafür spricht auch, dass die WLAN Geschwindigkeit nur 10% von der alten Box erreicht (50-60 Mbit/s direkt neben Router gegen 550-650 vor dem Tausch). Es gibt noch immer ein offenes Ticket und ich habe auch eine Email an den Kundenservice geschrieben, aber es tut sich nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2024 10:18
gestern hat sich der technische Innendienst gemeldet, Telefondienst sei geblockt gewesen und jetzt freigeschaltet. Und dann funktionierte es auch. Das langsame WLAN Problem wurde einem technischen Defekt des Austauschgerätes zugeschrieben, deshalb erfolgt ein erneuter Austausch.
am 22.07.2024 16:49
probiere mal einen Werksreset ohne anschließend ein komplettes Backup einzuspielen
am besten die Fritzbox neu konfigurieren
am 22.07.2024 22:00
Danke für den Tip, genauso hab ich es gemacht. Internet über LAN ist auch klasse (940Mbit/s), aber Telefon und WLAN Fehlanzeige.
am 23.07.2024 10:10
dann kontaktiere nochmal den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 24.07.2024 10:18
gestern hat sich der technische Innendienst gemeldet, Telefondienst sei geblockt gewesen und jetzt freigeschaltet. Und dann funktionierte es auch. Das langsame WLAN Problem wurde einem technischen Defekt des Austauschgerätes zugeschrieben, deshalb erfolgt ein erneuter Austausch.
am 24.07.2024 14:04
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt