Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2023 17:06
Hallo,
ich habe mir ein Haus gekauft und mich gefreut als der Termin stand, dass ein Techniker den Hausanschluss in mein Haus verlegt und einen Verstärker installiert.
Der Techniker, der leider schon eine Woche (ja... Nicht verlesen) zu spät kam, meinte t, dass kein Signal am Hausanschluss an kommt und ich nun auf ein Tiefbauunternehmen warten muss, welche die Leitung zum Haus Reparieren soll.
Nachdem ich zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich versucht beim Subunternehmer Cableway herauszufinden wie lange das noch dauert.
Nachdem ich frecherweise beim Callcenter in Bukarest immer wieder zwischen ihren beiden Abteilungen hin und her gereicht wurde, das Gespräch einfach beendet wurde oder ich mich mit den Mitarbeitern dort weder Englisch noch auf deutsch unterhalten könnte, würde mir gesagt, es sei schon beauftragt. "Es kann sich um maximal 14 Tage handeln"
Nach ca. vier Wochen, kam wieder ein Techniker, der nicht wusste was er bei mir nun machen soll, weil offensichtlich ein Tiefbauunternehmen die Leitung reparieren muss.
Nach weiteren Telefonaten sowohl mit der Vodafone Hotline als auch mit dem Callcenter von Cableway, wurde mir wieder versichert, dass es sich nur noch um maximal 14 Tage handeln kann, bis das Tiefbauunternehmen die Leitung flickt.
Auf eine Beschwerdemail von mir wurde nur geantwortet: "wir kümmern uns um ihr Problem. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vodafone Team"
Auf Nachfrage, ob ich denn zumindest eine SIM-Karte (teathering über Fritzbox) oder Gigacube als Übergangslösung zur Verfügung gestellt bekomme, wurde mir mehrfach gesagt, dass dies nicht geht... Warum auch immer.
Nunmehr 8 Wochen wohne ich nun in meinem neuen Haus und bin immer noch nicht mit der Außenwelt verbunden.
Meine Frau und ich müssen jeden Tag ins Büro fahren, obwohl Home-Office möglich wäre.
Ist es möglich einen Rechtsanspruch geltend zu machen, da Vodafone schließlich vertraglich zugesichert hat, mir den Kabelanschluss im Haus zur Verfügung zu stellen?
bzw. gibt es die möglichkeit Schadenersatz zu fördern für Ersatzleistungen um mit mobilen Daten das Haus mit Internet zu versorgen oder die Fahrtkosten ins Büro erstattet zu bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 19.06.2023 17:23
du musst dich an den Bauherren Service wenden! Die Hotline kann da nix machen!
am 19.06.2023 18:04
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich dabei um eine Bestandsimmobilie. Ein Hausanschluss ist bereits vorhanden, allerdings kommt kein Signal beim Übergabepunkt an.
Wie erreiche ich denn den Bauherrenservice?
am 19.06.2023 18:07
am 19.06.2023 19:04
Jetzt wird es noch besser...
Cableway hat den Auftrag abgeschlossen ohne die Leitung zu reparieren.
Damit die nun aber weitermachen (womit auch immer) brauchen sie ein neues Ticket von Vodafone.
Vodafone hingegen, kann kein neues Ticket Austellen, da die Leitung schließlich nicht repariert ist und somit der Auftrag bei ihnen unerledigt ist.
Ich habe nun, im Auftrag der Vodafone Mitarbeiter vom Callcenter der Firma Cableway ausrichten sollen, dass der Auftrag nicht erledigt ist... Auch wenn es lächerlich ist, habe ich es natürlich getan... Was natürlich auch nichts gebracht hat.
"Ohne neues Ticket können wir nichts tun" Zitat Cableway....
Ich habe gerade 4x mit Vodafone-Mitarbeitern telefoniert und 4x mit Cableway-Mitarbeitern.
Alle haben mir gesagt, dass ich doch bitte dem anderen sagen soll was sie zu tun haben...
Natürlich ohne Ergebnis...
Ich glaube den Passierschein A38 zu besorgen ist einfacher!
am 21.06.2023 23:14
Der WhatsApp Service konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
am 22.06.2023 08:29
@Micha386
Versuch mal Hier dein Glück
https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/hilfe/kontakt/
Wenn du da nach deinem BL suchst und die Sparte "Privateigentümer" findest soltlest du evt eine spezeielle Störungshotline bekommen.
Evt hilft das weiter