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am 19.08.2022 17:13 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2022 17:30 von Moni_GK
Hallo Vodafone Team,
ich habe jetzt seit 6 Tagen weder Internet noch Telefon. Meinen Nachbarn geht es genauso. Ein Kollege wohnt zwei Straßen wieter. Er hat jetzt seinen Vodafone/Kabelanschluss gekündigt.
Home-Office und jeden Tag 1-2 GByte LTE Daten wird langsam teuer.
Bis gestern ca. 13:00 Uhr gab es noch einen Termin zur Störungsbeseitigung.
Als dieser verstrichen war wurde automatisch ein neues Ticket mit neuem Datum angelegt.
Jetzt gibt es nur noch den Satz:
Dein Internet & Telefon-Anschluss funktioniert nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du schnell wieder surfen und telefonieren kannst. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Auftrag: xxxxxxxxx
Könnt ihr bitte mal nachschauen was da los ist und ob das eher Tage oder Wochen dauern wird.
Danke und Grüße
Bodo
Edit: Ticketnummer entfernt
am 19.08.2022 17:56
Hier kann niemand (mehr) nachschauen, da die Moderatoren seit Anfang der Woche keine Supportanfragen mehr bearbeiten.
Du müsstest dich mit deinem Anliegen an die regulären Kontaktkanäle (Hotline, Kontaktformular, Social Media) wenden...
20.08.2022 08:30 - bearbeitet 20.08.2022 08:32
Das ist sehr schade. Ich hatte die Ausdauer der Moderatoren hier immer bewundert. Danke für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Ihr wart die einzigen, die wirklich geholfen haben.
Für Mitlesende zur Info:
Nach 2 Tagen habe ich heute früh eine SMS erhalten, dass mein Anschluss wieder verfügbar sei.
Das ist genauso falsch wie beim letzten Mail. Bei mir und meinem Kollegen zwei Straßen weiter sucht das Modem nach wie vor das CMTS und findes es nicht.
Hier noch ein Ping-Plot der letzten Woche:
Dann werde ich wohl mal das Kündigungsschreiben aufsetzen.
Beste Grüße
Bodo
am 20.08.2022 09:17
Hallo Bodo,
Danke für Deine netten Worte :). Schade, dass es trotz Abschlussmeldung noch zu Problemen kommt. Vielleicht liegt dann noch eine andere Ursache vor. Du bekommst noch bei vielen anderen Kontaktkanälen Support. Die Kollegen schauen sich das gern an.
Viele Grüße,
Claudia
22.08.2022 07:52 - bearbeitet 22.08.2022 07:55
Hallo Claudia,
nach einer erneuten Sörungsmeldung hatte ich ein aufschlussreiches Gespräch mit der für die Entstörung zuständigen Firma. Die Docsis3.0 Technik ist halt recht komplex.
Interessant ist, dass wir seit heute Nacht 22.08.2022 00:15 Uhr wieder Internet haben:
Allerdings war das am 08.08.2022 auch schon so, auch 00:15 Uhr.
Die eigentlich Ursache ist da wohl noch nicht gefunden. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Beste Grüße
Bodo
am 24.08.2022 07:47
Hallo Bodo,
Du kannst uns ja hier gerne hier auf dem Laufenden halten.
Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass bald alles wieder läuft.
Viele Grüße Jana