Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2021 16:13
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Bereits seit mehreren Wochen fällt das Kabel-Internet bei mir immer wieder sporadisch aus. Seit Samstag 14.08.2021 funktioniert es fast dauerhaft nicht.
Über eure Vodafone-Seite heißt es, es sind keine Störungen im Gebiet 82538 bekannt und auch alle meine Nachbarn (Reihenhäuser) haben ebenfalls keinerlei Probleme (alle Vodafone Kabel-Internet).
Wenn ich euch jedoch eine Störung melden möchte, dann heißt es auf einmal das eine zentrale Netzstörung in meinem Gebiet bekannt sei.
Ich kenne leider niemanden in meiner Umgebung der mit seinen Kabel-Interent-Anschluss ein Problem hat. Nur mein Anschluss ist hier direkt betroffen und leider muss ich seit Tagen über sehr schlechtes WLAN meiner Nachbarn mitsurfen.
Ein Ticket habe ich auch bereits gestellt. Leider bekomme ich hier keinerlei Auskunft wie es jetzt weitergeht 😞
Ich braucher dringend eure Unterstützung und Hilfe wie ich jetzt weitermachen kann.
Hier ein paar Angaben:
Vodafone Station - TG3442DE - Bridge Mode
alle Lampen leuchten weiß
Gebiet: 82538
Speed: 100/10 - Service hat kostenfrei und zeitlich begrenzt auf 200 erhöht
Neustart - Werksreset etc. alles schon durchgerführt
manchmal ist das Internet spradisch vorhanden - dann aber mit vollem Speed und mit keinerlei Einschränkungen. Im nächsten Moment fällt es wieder für mehrere Stunden komplett aus. Internet gibts also nur ganz oder gar nicht.
Wenn ich einen Speedtest mache, dann kommt immer als Anbieter Vodafone - sobald die Probleme losgehen erscheint immer O2. Vielleicht liegt hier das Problem ?
Denn alle direkten Nachbarn haben einwandreies Interent über euch (alte Vodafone Box oder FritzBox). Nur bei mir gibt es Probleme und das es eine Netzströrung in meinem Gebiet gibt, kann ich nicht bestätigen. Ich glaube eher es liegt an meinem persönlichen Anschluss ein Fehler vor.
Könnt Ihr mir helfen oder mal nachfragen wie es mit meinem Anschluss weitergeht ? Es wäre sehr wünschenswert wenn ich das ein Techniker mal ansehen könnte und vorab der Router und die Leitung geprüft werden könnte.
Ich brauche wirklich dringend einwandfreies Internet.
Vielen Dank für eure Hilfe !
VG Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2021 11:51
Hallo keyfinder1,
das ist ja schonmal vorsichtig optimistisch. Du kannst ja noch über das Wochenende beobachten und uns nochmal eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2021 20:40
Hallo keyfinder1,
es tut uns sehr leid, dass Du Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Gerne prüfen wir das für Dich.
Wenn der Router im Bridgemode läuft, hast Du ja einen WLAN Router angeschlossen. Bricht die Verbindung auch dann weg, wenn Du direkt per LAN mit unserem Gerät verbunden bist? Wie sind dann die Speedtestergebnisse?
Schick uns bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers) in einer privaten Nachricht.
Dann schauen wir uns das mal an.
Schreib bitte kurz hier, wenn Du sie versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 19.08.2021 14:20
Hi keyfinder1,
kannst Du heute bitte nochmal testen, wie sich Dein Anschluss verhält?
Es gab die letzten Tage einen Rückwegstörer, der heute Mittag beseitigt werden konnte.
Viele Grüße, Martin
am 20.08.2021 10:47
Hallo,
gestern wurde das Ticket geschlossen. Der Download funktioniert wieder einwandfrei, der Upload soweit auch. Ist jedoch etwas niedriger/schwächer wie bisher.
Ich huffe sehr das es zum Wochenende keine Ausfälle gibt wie die letzten Male.
Danke!
VG
am 21.08.2021 11:51
Hallo keyfinder1,
das ist ja schonmal vorsichtig optimistisch. Du kannst ja noch über das Wochenende beobachten und uns nochmal eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia