1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internetanschluss seit 2 Monaten - Techniker kommt zum 3 mal nicht
Hgc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

leider bin ich bereits hoffnungslos. Die Hotline kann einem auch leider nicht viel mehr weiterhelfen, als einen neuen Techniker Termin zu vereinbaren. Seit knapp 2 Monaten bin ich in meine neue Wohnung eingezogen - seitdem besteht auch kein Internetanschluss, da der Techniker nun zum 3 mal nicht erscheint, jedes Mal mit einer neuen Begründung. Da ich überwiegend weiterhin aus dem Office arbeite, sind paar Urlaubstage auch dafür verschwendet gewesen. Man kann sich vorstellen, wie ärgerlich das Ganze ist. Mittlerweile habe ich auch die Geduld verloren, da ich wenig Hoffnung habe, auf einen Anschluss. Gibt es die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen? Immerhin wird die Leistung nicht erbracht und weitere Urlaubstage - oder auch Minusstunden möchte ich wirklich ungern in Kauf nehmen. 

Lieben Dank schonmal!

VG
Iris

@Hgc1 Beitrag in das passende Board verschoben. 

12 Antworten 12
ERFD
Moderator:in

Hallo Hgc1,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass dort bei Dir scheinbar alles schief läuft und dies ohne Erklärung seit 2 Monaten. Wenn Du möchtest,  schauen wir uns Deinen Anschluss und die Umstände gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Hgc1, 

tut mir leid, dass es so lange dauert. Eine dirkte Begründung für die Verzögerung kann ich aber nicht sehen. Aber für den 08.08 ist nun ein neuer Termin eingetragen. Bitte hab noch ein paar Tage Geduld. 

Grüße Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hgc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Moni, 

richtig, da ich selber den Termin vereinbart habe und auch nur Bescheid bekommen habe, dass der besagte Termin nicht stattfindet, weil ich die Techniker kontaktiert habe! Ansonsten hätte sich keiner bei mir gemeldet und ich hätte den ganzen Tag warten können.  Tatsächlich kann ich keine Geduld mehr mitbringen. Auf einen Internetzugang bin ich berufsbedingt angewiesen und ein Hotspot übers Handy wird auf Dauer zu teuer. Wenn die Techniker erneut nicht kommen was dann? So geht das doch nicht weiter und viel Hoffnung habe ich auch nicht, dass jemand erscheinen wird.

VG

Iris 

ERFD

Hallo Hgc1,

wir können erst reagieren, wenn der Termin am Montag tatsächlich nicht wahrgenommen wird. In dieser Woche können die Kollegen keinen Termin mehr dazwischen schieben. Tut mir leid.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hgc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred, 

So nun ist eine Woche vergangen und tatsächlich besteht immer noch kein Internetanschluss. Ich habe leider wirklich keine Nerven mehr dafür... es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist einen Anschluss herzustellen? Ich habe mit der Dame einen Termin ausgemacht mit der Vereinbarung der Techniker ruft vorher an - leider ist nichts geschehen - kein Anruf. Da ich es aber nicht einsehe Überstunden dafür in Kauf zu nehmen oder einen Urlaubstag, war dementsprechend niemand Zuhause. Ich möchte wirklich aus dem Vertrag raus und das Kündigungsschreiben wird morgen verschickt, denn ich bin auf einen Internetanschluss angewiesen. Daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn die Kündigung akzeptiert wird. 

VG

Iris 

Claudia

Hallo Hgc1,

der Techniker war zum vereinbarten Termin vor Ort, Du leider nicht. Laut Zwischenmeldung warst Du auch telefonisch nicht erreichbar. Gab es auf der Nummer ***017 einen Anruf?

Gruß,

Claudia  

Hgc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

nein es gab keinen Anruf, dementsprechend war auch niemand da, denn ich sehe es nicht mehr ein Überstunden oder Urlaubstage dafür in Anspruch zu nehmen. Die Abmachung war ganz klar, 30 Minuten vorher anzurufen, damit ich nach Hause gehen kann.

VG

Iris

Claudia

Hallo Iris,

ich habe beim Technikerunternehmen darum gebeten, einen neuen Termin zu vereinbaren und sich auch an die vereinbarten Zusagen zu halten, also mindestens eine halbe Stunde vorher anzurufen. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt.

Viele Grüße,

Claudia

Hgc1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Claudia, 

das ist für mich keine Lösung, denn zum 6 mal werde ich nicht darauf warten und hoffen das es klappt! Ich möchte vom Vertrag zurücktreten. Das ist für mich die einzige Lösung, denn länger warten kann ich nicht und hoffe, dass meine Kündigung angenommen wird!

LG

Iris