abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Telefon seit 4 Tagen
Nickhawk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Freitag (4tage) habe ich weder Internet noch Telefon, die Vodafone Hotline sagt es handelt sich um eine "Rückwegstörung" ... Ist wahrscheinlich eine Störung in einem anderem Ort / Haushalt den Vodafone erstmal finden muss.

Die Hotline meinte es kann 1-2 Tage oder 1 Monat oder sogar länger dauern bis die Störung gefunden ist. 

 

So und ich soll jetzt ernsthaft hier sitzen und warten bis das wieder funktioniert, vielleicht in paar Tagen, Vielelicht in einem Monat? 

 

Ich würde wenigstens eine Entschädigung erhalten die mir mittlerweile zusteht, kann ja nicht sein das ich auch nicht dafür zahle das ich kein Internet haben, wo bekomme ich eine Entschädigung bzw wohin muss ich mich wenden um eine zu bekommen? 

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. 

 

 

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, Signalpegel posten,  In den ABG´s ist angeben, das 5,5 Tage im Jahr ohne alles drin sind! Danach gibts dann evtl was, wenn jemand fremdes das VF Kabel abbaggert, dann bekommste von VF auch nix, VF wollte liefern der andere hats kaputt gemacht, dann ist der Baggerfahrer/Firma erst mal dran...

 

 

Der glubb is a Depp

Es ist eine Vodafone Station, Signalpegel kann ich nicht nachschauen da der Router nur am rebooten ist, und bevor es eine WLAN Verbindung gibt schon wieder neu bootet bzw. dann den Dienst komplett verweigert und nur noch die Power LED leuchtet.

 

Und was Vodafone in die AGB schreibt ist mir herzlich egal, es ist nämlich gesetzlich geregelt das ab dem dritten Tag einem schon eine Entschädigung zusteht 

 

Siehe Bundesnetzagentur:  https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

das musste mit VF aus kaspern, du hast die Agb´s akzeptiert beim Abschluß des Vertrages, und die Frist läuft erst ab der Störungsungsmeldung, ich bin auch nur User hier...

 

 

Der glubb is a Depp

Naja AGBs die nicht rechtskonform sind, sind eh nichtig, die Störungsmeldung war schon am 2.6.23

wenn VF den Schaden nicht verursacht hat, da eine Fremdfirma iwo was abgebaggert hat, musst dich an diese Firma wenden! Bin kein Jurist....... hier habe ich noch von keinem gelesen der was bekommen hätte!

 

 

Der glubb is a Depp

Und hier kann dir sowieso keiner weiterhelfen, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also zur Info hab von Vodafone jetzt ein mobilen Router bekommen und die kosten werden natürlich auch erstattet, seit Anfang des Monat immer noch kein Telefon und Internet auf dem Festnetz. 

Der Router ist leider extrem langsam ca. 18 Mbit da hier das LTE Signal mies ist, aber immerhin besser als garnix.