Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kein Internet und TV seit 30.9.22
beesybaer2
Smart-Analyzer

Bei mir in Königs Wusterhausen (Brandenburg funktioniert seit Samstag kein TV, kein Telefon und kein Internet mehr. Es betrifft nur meinen Anschluss. Bei den Nachbarn funktioniert es ohne Probleme. Lt. automatischer Ansage soll ein Problem vorliegen an dem bereits gearbeitet wird. Allerdings kommt dann die Meldung, die Störung wird vorraussichtlich am 14.10. gegen 20 Uhr behoben sein. Was soll so eine Meldung. Auch im persönlichen Gespräch erfährt man keine Details. Ich arbeite im Home office und muss Dienstag früh wieder online sein. Warum dauert die Störungsbehebung so lange? Kann man mein Anschluss nicht auf einen andere Port legen oder sowas ähnliches? Es soll eine Rückkanalstörung vorliegen. Davon mal abgesehen, dass das Wochenende ohne TV und WLAN für das Pupertier schon übel sind, wird es richtig blöd, wenn ich Dienstag morgen nicht arbeitsfähig bin. An wen kann man sich wenden? Es muss doch andere Ansprechpartner geben als die first level hotline. Letztenlich reden wir hier ja auch über Schadensersatz in nicht unerheblicher Höhe wenn ich Dienstag keinen funktionierenden Anschluss habe. 

Danke für jeden Hinweis.

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Hier im Forum gibt es keinen direkten Support. Das ginge dann nur noch über Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
CarloLf
Daten-Fan

Ich habe das Problem auch seit 30.9., 17:15. Auch meine Nachbarn hier in Berlin Marienfelde sind betroffen. Die telefonische Meldung bei der Hotline bringt nichts ausser der Ansage, das Problem sei bekannt und werde in Kürze behoben. Das sagte man mir gestern, und heute erneut. Das Ticketsystem ist ein Witz. Da erfährt man auch nichts weiter.

Mehr anzeigen
beesybaer2
Smart-Analyzer

okay, ich dachte hier gibt es auch Vodafone Mitarbeiter. Wozu ein Forum von Vodafone, wenn man da keinen Support von Vodafone Mitarbeitern bekommt?

Und nicht jeder Mensch hat FB oder Twitter. Ich jedenfalls nicht.

Mehr anzeigen
beesybaer2
Smart-Analyzer

Seit heute Mittag, can 13:30 Uhr funktioniert auf einmal wieder alles.

Keine Info per SMS das die Störung behoben wurde und eine Stunde vorher wurde einem Nachbarn noch gesagt, es läge an einem fehlenden Ersatzteil. Daher die lange Entstörungszeit.

Es ist also alles Blödsinn, was einem die Vodafone Mitarbeiter erzählen nur um einen gnädig zu stimmen durch Freundlichkeit.

Wie sagte doch mein Nachbar?

"Oh, das wusste einer nicht, dass es nicht repariert werden kann und hat es einfach getan"

Ich besorge mir jedenfalls als Backup eine DSL Leitung der Telekom. Dienstlich kann ich mir solche Ausfälle nicht erlauben auch wenn zugegeben dies nicht so oft so lange passiert. Aber instabil ist Das Internet über Kabel allemal immer wieder.

Mehr anzeigen