abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz öffentlicher IP
alexanderseitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend liebe Community,

mein Setup ist wie folgt: Unifi Security Gateway an Vodafone Station im Bridge Mode.

Lief bis heute recht gut, allerdings hab ich seit heute Nachmittag keine Internetverbindung mehr.

Ich bekomm von der VF Station eine öffentliche IP, liegt am WAN des USG an aber ich kann nichts pingen und habe auch kein Internet.

Mit Notebook an die VF Station -> Internet geht

LTE-Modem am WAN -> Internet geht

 

Nur die Unifi Hardware mag nichtmehr mit Vodafone. Hab ein USG Pro und ein USG 3P ausprobiert, keine chance.

Hatte jemand so einen seltsamen Fall schon mal?

 

Viele Grüße,

Alex

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF ohne Bridgemode probieren, kann sein das der Bridgemode weggefallen ist, gehört ja nicht zum Vertrag!

 

 

Der glubb is a Depp

Ohne bridge-mode hab ich es ebenfalls schon probiert. USG bekommt IP aus dem VF Station Subnetz am WAN aber Problem besteht auch so.