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Lösung

Kein Internet seit gestern - vermehrte Ausfälle in den letzen Wochen
hannes28203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

28203 Bremen 

 

- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 250 Cable

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6660 Cable

 

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Router kann keine Verbindung zum Internet herstellen - bleibt bei suche von Downstreamfrequenz hängen.

 

- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit 17.12.2021, festgestellt 10 uhr morgens

 

- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Hotline ist überlastet - werde nicht durchgelassen

 

Edit: @hannes28203 Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

 

 

1 Antwort 1
hannes28203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update ich hab ein Störungsticket erhalten: 0800-5266625, zweimal kundennummer angeben, 20 Minuten Musik in scheinbar gewollt qualvoller Qualität ertragen, und dann eine freundliche aber erschöpft klingende Mitarbeiterin gesprochen. SMS erhalten, Ticket ist online einsehbar - Juchhu!