TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2021 13:24 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2021 10:07 von Gelöschter User
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
28203 Bremen
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6660 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Router kann keine Verbindung zum Internet herstellen - bleibt bei suche von Downstreamfrequenz hängen.
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit 17.12.2021, festgestellt 10 uhr morgens
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Hotline ist überlastet - werde nicht durchgelassen
Edit: @hannes28203 Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 18.12.2021 15:40
Update ich hab ein Störungsticket erhalten: 0800-5266625, zweimal kundennummer angeben, 20 Minuten Musik in scheinbar gewollt qualvoller Qualität ertragen, und dann eine freundliche aber erschöpft klingende Mitarbeiterin gesprochen. SMS erhalten, Ticket ist online einsehbar - Juchhu!