Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kein Internet seit Gestern. PHONE Led blinkt ROT
PrinzHB
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern gegen 17Uhr keine Internet Verbindung mehr. Die PHONE Led blinkt aufeinmal rot.

Ich habe die Hotline angerufen, es wurde ein Ticket angelegt. gegen 21Uhr habe ich eine SMS gekriegt, das Ticket wurde geschloßen, das Problem wurde laut Vodafone behoben. Bei mir hat sich nichts geändert. Ich habe immer noch kein Internet.

Ich habe heute nochmal angerufen und habe dem Kollege von dem gestrigen Geschehen erzählt. Er meinte, es gibt eine Netzstörung (Obwohl das erste Ticket schon geschloßen wurde..). Er hat nochmal ein Ticket angelegt.

Ich bin immer noch am warten. Ich bin im Home office und kann nicht arbeiten. Das geht mir auf die NERVEN.

Hat jemand von euch sowas gehabt und wurde sein problem gelöst?

Vielen Dank

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
PrinzHB
Daten-Fan

Hier sind meine Angaben 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Bayern / 90402
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- Vodafone Kabel 1000Mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    - Phone Led blinkt rot -> Kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- 07.12.2022 - 16Uhr  - Aktuell
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?- Keine 
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo PrinzHB,

 

funktioniert es wieder? Falls nicht, dann schauen meine Kollegen auf Facebook oder Twitter gerne nach dem Grund.

Melde Dich dazu einfach dort.

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen