Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2021 13:21
In welchem Bundesland wohnst Du?
NDS, 30890
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritz!Box 6490 cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Seit zwei Tagen kann das Internet nicht verwendet werden. Entweder es ist gar keine Verbindung vorhanden oder sehr langsam. (Download 0.05 -1Mbit/s und Upload 0.01 – 0.03Mbit/s)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Edge / Chrome / Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung:
Seit 19.08.2021 00:43 Uhr
Das Internet ist seit 19.08.2021 00:43 Uhr nicht mehr nutzbar. Leider kann mir via Hotline auch nicht mitgeteilt werden ob an dem Problem gearbeitet wird oder ob überhaupt ein Problem erkannt wurde.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand eine qualifizierte Auskunft über die Situation geben könnte. (was das Problem ist, was die Lösung ist und wieweit die Problemlösung fortgeschritten ist)
Es ist ja leider nicht nur so, dass ich nun den zweiten Tag im Home Office nicht vernünftig arbeiten kann, sondern dass ich auch viel Zeit verliere nur um in Erfahrung zu bringen ob überhaupt schon an einer Lösung gearbeitet wird.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
am 20.08.2021 13:58
am 20.08.2021 19:41
Hi MadWood,
die Signalwerte sehen sehr gut aus. Hast Du mit der Fritzbox mal einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
Marco