Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kein Internet mit dem neuen Kabelmodem
leviqy
Smart-Analyzer

 

Guten Morgen,

 

ich bin seit gestern in meine neue Wohnung umgezogen und bin von DSL Vertrag zum Kabel Vertrag gewechselt, weil anscheinend meine neue Wohnung Kabelanschluss hat.

Vodafone hat mir ein Paket geschickt mit dem neuen Modem, hab es ganz normal an die Anschlussdose und Steckdose gesteckt wie auf der Installationsanleitung und trotz eine Stunde Wartezeit hab ich immer noch kein Internet.

Internet-LED blinkt rot und auf der Übersichtsseite des Modems steht: DOCSIS Offline.

Mir ist auch erst heute aufgefallen, dass die Kabeldose kein DATA Anschluss hat, sondern 2 SAT Anschlüsse. Habs daher auch mit dem Multimedia-Adapter probiert und trotzdem kein Erfolg.

20220814_110241-min.jpg

 

Unter Downstreams channel bekomme ich anscheinend ab und zu ein Signal, aber danach wechselt es irgendwann zu Undefined/NaN:

 

Screenshot_20220814-002305_Firefox.jpg

 

Screenshot_20220814-104742_Firefox.jpg

 

Kabel ist von Vodafone mitgeliefert worden, also glaube ich kaum dass es beschädigt ist.

Hab bei Vodafone angerufen und die schicken mir am Dienstag einen Techniker der sich das mal genauer anschaut.

Habt ihr vielleicht Tipps was ich sonst versuchen könnte bevor der Techniker kommt? Ich möchte jetzt nicht unbedingt ohne Internet Zuhause sein da ich auch Home-Office mache :/ .

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie

schraub mal den Deckel ab, und schau was das für eine Dose ist!

 

Nachbar gefragt ob er Inet von VF hat!

 

 

Der glubb is a Depp
(1)
Mehr anzeigen
leviqy
Smart-Analyzer

 

20220814_115738-min(1).jpg

 

Hab den Deckel mal abgeschraubt.

 

Hab 2 Nachbarn gefragt und die sind auch bei Unitymedia und benutzen Kabelinternet.

Bin verwirrt :s

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

leider sieht man den Typ nicht der Dose, steht evtl hinten drauf!

 

 

Der glubb is a Depp
(1)
Mehr anzeigen
leviqy
Smart-Analyzer

 

20220814_122136.jpg

Tut mir leid, besser konnte ich das Foto nicht schießen ^^"

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Rufe bei der 0221 46619100 an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
leviqy
Smart-Analyzer

Das hatte ich gestern schon gemacht und Dienstag kommt ein Techniker vorbei, ich dachte mir nur vielleicht könnte ich das Problem doch selbst in die Hand nehmen.

Aber anscheinend ist die Dose falsch und der Techniker müsste es wechseln ist das richtig?

Soll ich nochmal anrufen und Bescheid geben dass die Dose falsch ist?

Und glaubt ihr dass am Dienstag schon das Problem gelöst werden kann?

Kostet der Techniker Service dann auch Geld oder ist das kostenlos?

 

Tut mir leid für die viele Fragen, ich will immer sicher gehen. ^^"

Danke für eure Hilfe. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Techniker das lösen kann. Voraussetzung natürlich, dass an den Anschlüssen auch ein Kabelsignal anliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen