Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 11:30
Guten Tag,
am Freitag gegen 17 Uhr hatte ich urplötzlich kein TV und kein Internet mehr.
mich habe den Vodafone Service kontaktiert und am Dienstag war hier ein Techniker und hat die Leitung geprüft.
Der abgenervte, miesgelaunte und wortkarge Techniker hat seine Messungen durch geführt und sagte nur "Signal zu schwach".
Daraufhin wollte er in den Keller und hat nebenbei bei den Nachbarn unter mir geklingelt. Ich wohne im 4 Stockwerk. Die Nachbarn im 2 waren da. Dort hat er auch festgestellt das, dass Signal schon schwächer wäre.
Im Keller, wo uns der Hausmeister den Zugang zur Elektronischen Hausanlage öffnete sagte der Techniker nur "Nein das kann nicht sein, hier sind viel zu wenig Kabel, es müsste noch was geben". Aber der Hausmeister wusste von nichts. Leider waren alle anderen Nachbarn zu dem Zeitpunkt nicht da.
Zurück in meiner Wohnung hat der Techniker noch mal irgendwelche Messungen durch geführt und sagte was von "Das wäre hier kein Sternenetz". Dann noch, er würde viel weiter unten Störungen feststellen. Also im EG. Leider waren die Nachbarn nicht da. Dann ist er gegangen und sagte er könne nix tun, eventuell hätten die Nachbarn das Kabel beschädigt, sagte er. Der Hausmeister sagte auch nur ich solle dann mal nach fragen wenn die wieder da sind.
Also bin ich Abends zu den wirklich schlecht Deutsch sprechenden Nachbarn und hab versucht die Situation zu schildern, leider hat der Mann mich kaum verstanden. Aber er sagte er habe an dem Tag nichts In die Wände Gebohrt oder sonst welche Dinge gemacht.
So, Abends dann habe ich gemerkt das ich wenigstens wieder TV Empfange. Also der Techniker muss da an den Kabeln irgendwie gefummelt haben das es wieder ging, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich halt immer noch kein Internet und habe keine Ahnung was ich tun soll?!
Muss sich jetzt der Vermieter darum kümmern oder Vodafone? Es ist echt Ärgerlich das ich die ganze Zeit das Internet das ich bezahle überhaupt nicht nutzen kann.
Hoffe jemand kann mir helfen.
am 11.03.2022 07:03
Hallo Agichi,
wie ich sehe, sind wir schon bei Twitter im Kontakt. Eine Mehrfachbearbeitung ist nicht zielführend. Bitte beschränke Dich auf einen Kontaktkanal.
Grüße Moni