Kein Internet/Telefon
msagemann
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Freitag, 18.07.2025, gegen Mittag kein Internet/Festnetz mehr wegen einer Rückwegstörung im Kabelnetz. Ursache liegt nicht bei meinem Anschluss. Ich bin allerdings davon betroffen. Business-Anschluss wegen beruflicher Nutzung und jeden Monat entsprechend teuer. Rückmeldung seitens Vodafone nur: wir müssen den Fehler finden und da können wir für Sie nichts weiter tun. Kann man Vodafone für Gewinnausfälle in Regress nehmen?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, kann man nicht. Das kann man bei keinem Provider, das ist in den AGB´s ausgeschlossen.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

insbesondere wenn man beruflich auf das Internet angewiesen ist, sollte man eine Fallbacklösung parat haben

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wenn du eine Vodafone Mobilfunk Nummer hast, kann dir der Support eventuell ein kostenloses Datenpaket schalten.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und der Kabelanschluss ist nun mal technisch bedingt, das anfälligste Medium. 

Und wie schon gesagt, einen Rückwegstörer bekommt man nicht so schnell einfach weg. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, um den zu finden, vor allem dann, wenn dieser nur temporär auftaucht.

Und solange es keine zuverlässige technische Möglichkeit gibt, einen Rückwegstörer mittels Messungen genau zu lokalisieren, ist ein Kabelanschluss, für jemanden, der eine zuverlässige Verbindung benötigt, oftmals ohne Fallback Lösung, nicht das richtige, weil eben keiner eine schnelle Beseitigung garantieren kann. Ich hatte mal 12 Wochen so einen Störer, ohne dass dieser gefunden wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!