abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - Fritzbox 6660 findet keine Kanäle
Siggi01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

 

Ich habe gestern Abend den Netzstecker meiner Fritz Box gezogen und seitdem kein Internet mehr. 

Das Modem kann sich anscheinend nicht mehr mit den Vodafone Diensten verbinden. Im Ereignislog steht nur "Kabel Internet Synchronisierung beginnt (Training) - XX Meldungen seit ...".  Im Tab Kabel Informationen steht abwechselnd "ranging..." und "downstream Frequenz gefunden.." und die Kanäle ändern sich alle 2-3min. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in ein anderes Zimmer gehe und die FB mit einer anderen Kabeldose verbinde, andere dBmV werte angezeigt werden. Kann eventuell jemand anhand des Spektrums u. o. der Daten aus den Screenshots etwas diagnostizieren? Sonst waren natürlich immer um die 30 Kanäle down und 4 Kanäle up verbunden, oder so ähnlich, die Pegelstärken weiß ich allerdings leider nicht mehr auswendig.

Ich habe einen 100 Mbit/s Vertrag (seit ca einem Monat). Die Fritz!Box ist auf Ebay gekauft worden und läuft mit der neuesten FritzOS Version 7.57. Bis zu dem Moment, als ich den Stecker gezogen habe, lief alles bestens und ich hatte nie Probleme mit der Geschwindigkeit oder Verbindungsabbrüchen.

 

Vielen Dank für eure Antworten 

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Problem am Anschluss oder Fritzbox defekt

hast du auch ein Leihgerät?

wenn ja schließ das mal an

nein ich habe kein Leihgerät.

dann teste deine Fritzbox an einem anderen Kabelanschluss und schau ob sie da ein Signal anzeigt

oder Leih dir kurz einen Kabelrouter vom Kumpel und schließ ihn bei dir an

Siggi01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte auch den Gedanken, jedoch dachte ich, dass die Mac Adresse/ Seriennummer bei Vodafone immer explizit auf einen Vertrag registriert ist? Jedenfalls hört man doch immer von "gebrandeten" fritz boxen... Ansonsten würde ich zu meinen Eltern fahren und das mal ausprobieren

 


@Siggi01  schrieb:

Ich hatte auch den Gedanken, jedoch dachte ich, dass die Mac Adresse/ Seriennummer bei Vodafone immer explizit auf einen Vertrag registriert ist? Jedenfalls hört man doch immer von "gebrandeten" fritz boxen... Ansonsten würde ich zu meinen Eltern fahren und das mal ausprobieren


ist aber nicht auf einen Anschluss gebunden, von daher kannst du bei deinen Eltern testen

 

PS: hast du eine Rechnung für die Fritzbox?

Ok werde ich machen, danke. Aber umgekehrt, meine Eltern haben eine Vodafone Station, die kann ich nicht bei mir anschließen, oder? 


@Siggi01  schrieb:

Aber umgekehrt, meine Eltern haben eine Vodafone Station, die kann ich nicht bei mir anschließen, oder? 


auch das kannst du machen  😉

Siggi01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe heute die FB mit zu meinen Eltern genommen… leider hat das auch nicht funktionierst:(

Zwar sind die Pegel genau wie auf der Vodafone Station aber die Box findet nur einen Kanal und verbindet sich nicht mit dem Internet. Soll ich trotzdem mal Vodafone kontaktieren und um Hilfe bitten oder liegt eindeutig ein Defekt der FB vor? Könnte es sein, dass die Mac Adresse evtl gesperrt wurde (warum auch immer)?

 

an Vodafone brauchst du dich nicht wenden, wenn die Fritzbox auch ein einem anderen Anschluss keine Kanäle findet, ist sie wohl defekt

wenn du die Rechnung zu dem Gerät hast, lass sie vom AVM Support tauschen 

AVM gibt 5 Jahre Garantie