1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, Behebung nur nach Neustart
Cano18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Internet aufeinmal nicht mehr funktioniert.

Nur ein Neustart des Routers stellt die Verbindung wieder her.

Das Problem hat keinen bestimmten Auslöser den ich feststellen konnte.

Besteht sowohl für wlan als auch LAN. 

Hatte gehofft das es sich mit der Zeit vllt legt aber inzwischen nervt es einen schon wenn man beim streamen den Router immer wieder neustarten muss. 

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen? 

Habe noch die connect Box von unitymedia. 

2 Antworten 2
Yama84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

bei mir ist das Problem auch täglich. Es liegt definitiv am Kabelmodem.

 

Ich hatte testweise ein eigens gekauftes und hochwertiges Kabelmodem am Anschluss und hatte damit keine Probleme.

Ich sehe es aber nicht ein gute 300€ selbst auszugeben, nur damit ich problemlos im Internet surfen kann.

 

Die Bringschuld liegt hier beim Anbieter. Ihre gesperrten und modifizierten Geräte, die kaum Einstellungen zulassen sind ein Witz.

Seit über 5 Jahren kämpfe ich täglich mit dem Technicolor TC7200 Modem.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cano18

Uns fehlen noch ein paar Infos.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!